Duschrollo (oder Fenster in der Dusche)

Hi,

Kann man ein Duschrollo mit Halbkassette
grafik

wohl auch an der Wand montieren?
Hat zufällig jemand schon so ein Teil verbaut?

Ich würde so ein Teil gerne nutzen um das Fenster in der Dusche vor Spritzwasser zu schützen. Bisher hing da ein (unschöner) gekürzter Duschvorhang, so ein Teil, an der Wand montiert, wäre netter. Meine näherischen Fähigkeiten sind leider nicht vorhanden so das ich es niemals hinbekommen werde, mir aus einem Duschvorhang ein Raffrollo zu schneidern.

Alternativideen sind natürlich auch willkommen :grin: Hierbei bitte beachten, dass die geflieste Fensterbank kein Gefälle hat und eine Fliese so toll sitzt, dass Wasser zum Fenster läuft. Mir geht es auch um die Verhinderung von Spritzern auf dem Fensterglas, daher ist eine Flitsche suboptimal