ich habe festgestellt, dass in meiner Dusche die Wandhalterung in der die Duschbrause eingehängt wird undicht ist. Wenn man sich das Teil so betrachtet, dann war sie auch nie dafür ausgelegt dicht zu sein, da eindeutig ein Spalt zu erkennen ist.
Ich hab kürzlich den Deckel vorne abgemacht um die Halterung nachzuschrauben und da kam der große Schreck. Schon alles verrostet. Hinter den Fliesen sitzt eine Rigipsplatte, wenn die sich auch noch mit Wasser vollsaugt, hab ich ja irgendwann den Totalschaden. Es ist an der Halterung aber nirgends was zum abdichten vorgesehen.
Kennt jemand zufällig das Problem und weiß Abhilfe?
Ich hab mal ein Bild hochgeladen, damit man sich in etwa vorstellen kann, was ich meine.
Hallo,
normalerweise wird so etwas bei der Montage mit Silicon abgedichtet.Ich spritze immer Silicon in die Dübel und dann noch hinter die Halterung war bis jetzt immer dicht.
Hallo,
normalerweise wird so etwas bei der Montage mit Silicon
abgedichtet.Ich spritze immer Silicon in die Dübel und dann
noch hinter die Halterung war bis jetzt immer dicht.
OK, dann werde ich das auch mal mit Silicon probieren. Danke für den Tipp!
wenn ich das so lese fällt mir als erstes auf das normaler weise im Duschbereich nichts rosten kann, da nur Teile verarbeitet werden sollten, die Rostfrei sind.
Stahl hat da nix zu suchen!
Ich würde als erstes mal die Befestigungsschrauben gegen Edelstahlschrauben oder Messingschrauben austauschen.
eine kleine transparente Silikonfuge um die Rosette herum, nach Möglichkeit im unteren Bereich offen lassen damit eventuell eintretendes Spritzwasser wieder ablaufen kann. Nicht den kompletten Stangenhalter ankleben, bekommt man schlecht wieder ab.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]