Hallo liebe Leute!
Ich habe eine alte Duschtasse (aus dem Jahr 1993), die ersetzt werden soll. Sie ist links/hinten im Eck, jeweils 20 mm unter den Fliesen eingemauert, damit sie nicht wegrutscht.
Ich möchte sie nun herausreissen, und die Neue soll frei im Eck stehen (ist dann leichter zu ersetzen). Darunter ist ein Gestell mit verstellbaren Füssen, auf dem sie nur aufliegt (wenn ich mich recht erinnere).
Welche Sicherung ist da möglich (nötig?), damit mir die nicht wegrutscht?
Vielleicht kann ich sie andübeln an der Wand,
oder ich mache zwei Bretter rundherum,
irgendeine Wand muss da sowieso her (s.u.).
Oder bei den Ecken der Tasse je einen Klotz andübeln, dann rutscht die auch nicht. Ist aber m.E. eine hemdsärmelige Methode.
Momentan ist rechts ein Mäuerchen (auf dem die Tasse aufliegt), vorne sind zwei Stufen (beide Ytong mit Fliesen drauf). Die will ich beide wegmachen, die Stufen braucht kein Mensch (so hoch ist die Tasse nun auch wieder nicht, ).
Das Mäuerchen rechts macht eine passable Sicherung, aber wenn das stehen bleibt, muss ich auch die alte Tasse drin lassen (20 mm, s.o.).
Ach ja: die Vorhänge hängen immer rein (wegen Vakuum), da muss eine (selbst gemachte) Kabine her, aber das Hobbyglas (ähnlich Plexiglas) im Baumarkt ist so teuer, da stehen dir die Haare zu Berg. Ein Rahmen aus ein paar Bretten, innen mit Folie aufgeklebt, würde es tun.
Kostengünstig sollte es halt sein.
Wo kriege ich günstig Plexiglas in Wien?
Hat jemand Tipps für mich?
freundliche Gruesse an alle
Martin