Duschvorhänge waschen - Schimmel entfernen

Hallo zusammen!

Meine Duschvorhänge (Textil) haben unten am Saum, besser gesagt IM Saum - dunkle Flecken, vermutlich Schimmel. Ich wasche sie recht regelmäßig, aber es bleibt. Ich kann sie ja nicht so heiß waschen!

Wie bekomme ich das da wieder weg?

Danke für den Expertenrat!

halo, sollte es wirklich schimmel sein hilft nur noch bleichen. wenn es aber das eingenähte beschwerungsmaterial ist …da weiß ich leider auch nicht weiter( da ich das material nicht kenne, kann man im extremfall mit dem falschen mittel den stoff zusehr schädigen und dann holt man zwangsläufig was neues). mfg paternoga

Hallo,
was für ein Textil ist es? Wenn Baumwolle, dann könnte man sie mit Bleichmittel behandeln. Ansonsten sind Schimmelflecke ( Stockflecke ) sehr schwierig zu behandeln, weil meistens nach der Fleckentfernung ein heller Fleck auftritt.
Grüße wallichen

Einfach ein chlorhaltiges Produkt in die Waschmaschine geben und die Vorhänge bei 40° durchwaschen. Dann nochmal mit Vollwaschmittel nachwaschen. Es sollte besser sein. Oder in einen Textilreinigungs-Meisterbetrieb bringen und dort zur Behandlung abgeben.