Nach dem zweiten Duschvorhang aus Plastik, bei dem nun nach und nach die Ösen ausreißen, hätt ich gern einen aus Stoff mit Metallösen obendrin - naja, oder zumindest anderen, die nicht gleich ausreißen.
Das allein wäre noch kein Problem, aber ich hätte gern, daß er wenigstens einigermaßen dicht ist. (Meine letzte Erfahrung mit einem aus Stoff war, daß außerhalb der Dusche das Wasser als Sprühnebel durch den Vorhang kam und zwar reichlich - allerdings war dieser Vorhang wohl auch nicht wirklich beschichtet…).
Naja, und dann wäre es perfekt, wenn es ihn in einer Größe wie 2.40m x 1.80m (letzteres die Länge, weil in Badewanne hängend, zur Not aber Nähmaschine vorhanden) gäbe, wobei ich auch alternativ zwei entsprechend kleinere Vorhänge nehmen würde.
Hat jemand Ideen wo es sowas in gescheiter Qualität gibt? Bisher hab ich MannMobilia (nur 1.80m breite Vorhänge), toom und Praktiker durch und gegoogelt hab ich auch - aber an vertrauenerweckendem hab ich da nur den Hotelbedarf gefunden, und der verkauft mir nix - abgesehen von der Designauswahl, die sich da auch sehr in Grenzen hält.
Hoffende Grüße
Kari
P.S. An entsprechende Wände aus Plexiglas haben wir auch schon gedacht, aber irgendwie gibts da für unsere Geometrie nichts wirdlich passendes.
stoffvorhänge lassen immer sprühnebel durch. es gibt keine alternative diesbezgl. zu kunststoffvorhängen. die besorge ich mir immer, wenn es die irgendwo günstig gibt, auf vorrat. dann werden sie eben gewechselt, wenn die ösen ausgerissen sind.
oft bekommt man bei ikea für ganz kleines geld schon sehr schöne (unkitschige). letztes jahr gabs mal einen bei plus mit metallösen. an dem habe ich immer noch freude. (hab ihn gerade wieder in der waschmaschine gehabt.)
bei mir wurden mehrere Plastikvorhänge binnen kurzer Zeit zu Sieben, weil meine Katzen ständig reinsprangen.
Ich habe mir dann bei Ebay Stoff gekauft, der war auf einer Seite mit „Kunststoff“ beschichtet. Keine Ahnung, womit genau, in der Auktion stand aber, dass er wasserundurchlässig sei, deswegen hab ich ihn gekauft. Daraus habe ich mir zwei entsprechende Vorhänge geschnitten, oben vorsichtig Löcher ausgeschnitten und ihn ohne Metallösen aufgehängt. Die Löcher weiteten sich zwar mit der Zeit (wegen dem Gewicht), sind aber nicht ausgerissen. Sie sollten nur nicht zu dicht an der Kante sein, ich hatte etwa 5 cm Rand gelassen.
Auf die Ösen habe ich verzichtet, weil ich schon wusste, dass auch dieser Vorhang nicht ewig halten würde, wenn du also niemanden hast, der in den Vorhang springt und sich festkrallt würde ich entsprechende Ösen kaufen.
Gekostet hat mich der Spaß ~ 12 Euro, dafür hatte ich noch genug Stoff für einen zweiten Vorhang. Und durchgekommen ist da nichts, ich war sehr zufrieden.