Hallo,
bei der Planung unserer Badrenovierung steht nun nach langem Überlegen die Tiefe der Duschtasse (3,5 cm) und die Höhe der Duschwand (185 cm) fest. Nun müssen wir nur noch entscheiden, ob wir die Echtglas-Duschwand mit Beschichtung KermiClean oder ohne nehmen. Wir haben in Köln sehr hartes Wasser, realistischerweise wird der Vorsatz, jedes Mal nach dem Duschen das Glas abzuspülen und trockenzuwischen, bei den meisten Familienmitgliedern im meist hektischen Alltag nicht sehr lange anhalten…
Da ich den Putzaufwand möglichst klein halten will, hatten wir uns eigentlich schon für die Beschichtung entschieden. Nun habe ich von
verschiedenen Seiten gehört, dass diese Beschichtung nach kurzer Zeit eher schlecht sein soll, weil man die meisten Reinigungsmittel nicht benutzen darf und dann den Kalk nicht wegbekommt. Wenn man dann doch Essig oder Soda benutzt, wird angeblich die Beschichtung teilweise beschädigt und die Duschwand sieht dann wohl erst recht unansehnlich aus. Der Trick, ein gemustertes Glas zu nehmen, auf dem man den Kalk nicht so sieht, kommt auch nicht in Frage, weil das Bad sehr klein ist und durch das transparente Glas einfach größer wirkt.
Für Hinweise und Tipps wäre ich sehr dankbar!!
Hanna