Duschwanne säubern?

Hallo,

ich bekomme einfach die Duschwanne nicht sauber, bzw. frei von Kalkresten oder was auch immer sich da angesammelt hat. Vermute, daß mein Vormieter die Wanne wohl ziemlich verkratzt hat (mit evtl. zu scharfen Mitteln) und nun schaffe ich es nicht selbige so zu säubern, daß sie schön glatt ist und vor allem sauber.

Da ich aber meine kleine Tochter (mangels Badewanne) dort nun mal reinsetzen möchte, da der Badeeimer zu klein geworden ist, möcht ich vorher wenigstens ordentlich putzen. Ich hab zwar gestern diese Plastikduscheinlage von Tschibo gekauft und von daher könnte es mir egal sein, ob es drunter verkratzt ist oder nicht, aber vielleicht gibt es ja hier noch ultimative Tipps. Wenn ich dann alles versucht habe, kann ich ja immer noch den Vermieter mal ansprechen (100 Jahre altes Haus, kann ruhig mal was renoviert werden).

„Gut schwitz“ und liebe Grüße,
Christiane

Hallo Chistiane!
Das hört sich nicht gut an, da wirst Du auch nicht viel machen können,da unterhältst Du dich am besten mal mit deinem Vermieter,es gibt die Möglichkeit die Duschwanne mit einem Anstrich neu zu beschichten,oder man läst wenn man die alte Duschwanne nicht ausbauen möchte eine neue Wanne (Acryl)in die alte Wanne einsetzen,alles eine Frage der kosten.

mfg.sepp

Ich habe dasselbe Problem mit meiner Dusche. Probiers mal mit nem Dampfreiniger, damit geht zumindest der Kalk ziemlich gut weg. Gegen die rauhe Oberfläche kann man wohl ohne viel Geld nichts machen.

Mist, ich hab’s ja fast befürchtet. Nun gut, ein Grund nun tatsächlich mit dem Vermieter zu reden. Und auf kurz oder lang will ich eh ausziehen, denn ich finde, ein kleines Kind braucht einfach eine Badewanne. Wenn nicht zum sauber werden, dann zumindest für den Spaß:wink:

Viele Grüße,
Christiane

Ich habe dasselbe Problem mit meiner Dusche. Probiers mal mit
nem Dampfreiniger, damit geht zumindest der Kalk ziemlich gut
weg. Gegen die rauhe Oberfläche kann man wohl ohne viel Geld
nichts machen.