Dv ausgang?

hallo,

ich hab mit meiner digi-vid-cam einen film aufgenommen, anschliessend habe ich den auf mein notebook geschmissen und mit dem pinnacle studio beabeitet.
nun wollte ich diesen film per dv ausgang am notebook entweder auf meine digi-video cam zurückspielen, oder diesen auch per dv kabel auf meinen panasonic dvd brenner spielen…
allerdings habe ich keine ahnung wie ich das machen kann…hat mir da jemand tipps?

danke und gruss
demian

Hallo

ich hab mit meiner digi-vid-cam einen film aufgenommen,
anschliessend habe ich den auf mein notebook geschmissen und
mit dem pinnacle studio beabeitet.
nun wollte ich diesen film per dv ausgang am notebook entweder
auf meine digi-video cam zurückspielen, oder diesen auch per

Deine Kamera muß dazu in der Lage sein, viele (die meisten(?)) haben kein DV-In. Oft kann die DV-In Funktion aber aktiviert werden, entweder einen Fachhändler fragen oder im Internet suchen, evtl. kannst du das selbst machen. (Hauptgrund dafür ist die Zoll-/Steuerersparnis bei der Einfuhr, das Gerät gilt sonst als Videorecorder und kostet extra.)

dv kabel auf meinen panasonic dvd brenner spielen…
allerdings habe ich keine ahnung wie ich das machen kann…hat

Hm, ist das ein Stand-Alone-DVD-Player/Brenner? Kenne ich nicht, glaube aber nicht daß das geht, hat er denn einen DV-In Eingang/passende Buchse? Was sagt das Handbuch, sollte es denn funktionieren?

Gruß, DW.

hallo DW,

vielen dank für deine antwort.
meine kamera hat eine dv-in funktion:smile:
ja genau, und der brenner hat auch einen dv-in…wenn ich von der kamera über dv in den brenner gehe klappt das ohne probleme, und daher dachte ich mir dass dies eigenlich auch mit meinem notebook gehen sollte…hab aber wie gesagt keine ahnung ob ich am notebook etwas einstellen muss damit etwas übers dv rauskommt?wenn ich von der cam auf das notebook will funktioniert das tiptop…nur in die andere richtung nicht…

grusss
dme

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo

meine kamera hat eine dv-in funktion:smile:
ja genau, und der brenner hat auch einen dv-in…wenn ich von
der kamera über dv in den brenner gehe klappt das ohne
probleme, und daher dachte ich mir dass dies eigenlich auch
mit meinem notebook gehen sollte…hab aber wie gesagt keine
ahnung ob ich am notebook etwas einstellen muss damit etwas
übers dv rauskommt?wenn ich von der cam auf das notebook will
funktioniert das tiptop…nur in die andere richtung nicht…

Puh, jetzt bin ich überfragt. Ich weiss nur das ich damals bei meiner Canon MV400i ziemlich rumprobiert habe, weil die Bedienung so komisch war. Ausserdem hab ich es nur einmal benutzt, danach nie wieder, ich lade nur noch die Videos auf den Rechner, nicht zurück.

Sorry, DW.

ok…schade…danke dir trotzdem für deine bemühungen…gruss
demian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]