Ich habe neulich einen Digital 8 Camcorder gekauft und wollte ein komplettes System (Firewire Schnittstelle + Software) zur DV-Bearbeitung mit PC kaufen. Die Software sollte nicht so sehr für Einsteiger sein.
schau doch mal auf die Aist Webpage (www.aist.de). Hier wird Ihnen geholfen. Die Programme sind ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber bieten einen großen, bezahlbaren Leistungsumfang und werden im Paket mit ner Firewirekarte angeboten.
Gruß
Walter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
AIST-Produkte finde ich SEHR gewöhnungsbedürftig und leider etwas unstabil.
Ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis hat die Kombination Firewirekarte und Ulead Videostudio 6.0 VE CAMEO von Terratec. Die Software ist sehr umfangreich und nicht nur for beginners, aber auch von denen zu bedienen.
Wenn ein neuer PC beschafft werden soll, würde ich um auf der sicheren Seite zu sein einen PENTIUM wählen. Mit AMD-Prozessoren und Boards gibt es leider immer wieder Probleme - mal läufts, mal nicht…
Danke für die Antwort. Ich habe auch manche Probleme mit AMD und hoffe, dass mein „alter“ PC (PIII, 450 MHz) schnell genug ist, die Video Sequenzen zu bearbeiten