habe mir vor zwei Tagen einen digitalen Camcorder von Sony zugelegt. Die Qualität ist sehr gut. Allerdings bin ich mit der Qualität der auf meinen PC überspielten Videos nicht zufrieden.
Das von Sony mitgelieferte Programm ist genauso schlecht wie der Windows XP Movie Maker und ein extra dafür gekauftes Programm (Ulead DVD Filmbrennerei).
Das Bild auf dem PC und auf der CD (VCD und SVCD-Format) ist sehr pixelig.
Wieso deine Bilder auf dem PC pixelig sind, ist mir ein Rätsel. Wie überspielst du sie? Hast du eine Video-Grabber-Karte oder eine TV-Karte? Mir fällt dazu nur ein, dass die avi-Formate je nach Firma der Software unterschiedlich sind. Die Framegröße sollte schon 720x576 betragen. Damit hatte ich bislang immer scharfe Bilder.
Als Software benutze ich Adobe Premiere, allerdings nur zum Schneiden, da ich eine Pinnacle DV500 samt Software zum Überspielen habe.
ich habe auch einen Camcorder von Sony und bin sehr zufrieden. Keine Probleme mit pixligen Filmen. Allerdings ist mir mal ein Fehler unterlaufen, der einen solchen Film hervorbrachte. Ich speicherte den Film auf dem Memory Stick, statt auf der Kassette. Der Film, dann über USB auf den Rechner gebracht, sah extrem SCH… aus. Aber die Filme von Band via Firewire sind klasse.