Dv in freischalten ?

Hallo habe eine Sony Trv - 10e (Mini DV) die leider keinen DV in hat.
Habe da bei verschiedene Angebote fürs freischaletn gesehen (Ein Set für 10 €, Kabel + Diskete).
Da brauche ich ja eine Firewire Karte und die Software.
Kann ich da zu einem billigen Hersteller greifen (ca. 40-50 €).
Wenn ch es dann einlese muss /sollte ich daaas matreal kom primieren, ist aber doch blödsinn, da ich es dann wieder digital aus Band zurückspule, oder ?
Danke dbgd

Hallo habe eine Sony Trv - 10e (Mini DV) die leider keinen DV
in hat.
Habe da bei verschiedene Angebote fürs freischaletn gesehen
(Ein Set für 10 €, Kabel + Diskete).

Das ist wohl billig! Bist du dir sicher, dass du das hin bekommst? Du benötigst dann nämlich auf alle Fälle eine passende Fernbedienung, die die Kamera auf REC schaltet. Ob es via Firewire funktioniert, weiß vielleicht jemand anderes hier???
Sonst benutze einen sogen. WIDGET. Damit gehts auf Knopfdruck, lässt sich auch wieder abschalten, wenn die Kamera mal in Reparatur muss. Info und Bestellung bei z.B. http://www.dvin.de

Da brauche ich ja eine Firewire Karte und die Software.
Kann ich da zu einem billigen Hersteller greifen (ca. 40-50
€).

Kannst du, sofern die Karte OHCI-kompatibel ist; sind aber alle neueren Karten. Du benötigst auf alle Fälle Windows ab 98 SE!!

Wenn ch es dann einlese muss /sollte ich daaas matreal kom
primieren, ist aber doch blödsinn, da ich es dann wieder
digital aus Band zurückspule, oder ?

Verstehe die Frage nicht so ganz. Über Firewire liest du die Daten der Kamera auf deine Festplatte. Im PC schneidest du und machst alles, was der fertige Film braucht. Über Firewire spielst du dann den fertigen Film wieder auf den Camcorder. Da wird nichts gewandelt, komprimiert oder sonst was - du hast die Topqualität, die du auch vorher hattest.
Wenn du den fertigen Film auf CD z.B. brennen willst, um ihn dir am DVD-Player anschauen zu können, dann musst du komprimieren. Dann farge noch einmal nach.

Aber bis dahin benötigst du noch viel Glück und Geduld, bis alles so läuft, wie du es dir wünschst!!

Ciao
Pit