DV in per Firewire funktioniert nicht :-((

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen…

Ich habe eine Frage zu DV Aufnahme und bin schon ganz verzweifelt.
Also, ich kann auf meinem PC von meiner Videokamera per Firewire alles aufnehmen.

Allerdings kann ich nichts mehr per Firewire auf meine Kamera zurück spielen. Meine Kamera ist freigeschaltet MX2 von Canon.
Sie funktioniert.
Ich habe es bei einem Freund probiert. Er hat eine Adi-Karte drin. Hier kann ich auch einwandfrei aufnehmen. Aber ich wollte mir nicht extra nochmals eine Karte kaufen, zumal ich ja eine Firewire Schnittstele drin habe.
Die Kamera wird erkannt und auf dem PC kann ich ja aufnehmen. Nur eben nicht in DV Qualität zurück spielen.
By the way. Zurückspielen kann ich nicht mal in S-VHS Qualität. Da kommt auch kein Signal raus.
Win XP, Service Pack 1, Ti Firewire Karte, NVidia GeForce4 MX 460

Mit freundlichen Grüßen…

Harley

Hallo Harley!
Mit welchem Programm spielst Du die Daten zurück?
Mit welchen Einstellungen?

Versuche es einmal mit diesem Programm:

http://scenalyzer.com/

KARL

Hi,

screenalyser habe ich probiert. Pinnacle 8 und Mainactor Trial 5 und DVIO auch. Überall das gleiche Problem Capturen funktioniert. Selbst die Steuerung der Kamera auf Aufnahme funktioniert und lässt sich starten und stoppen. Es wird nur immer ein blauer Screen aufgenommen. Also die Grafikdaten kommen nicht zur Kamera, die Daten für die Steuerung sehr wohl. Ich habe jetzt auch directx 9 und die neuesten NVIDIA Treiber installiert. Hat aber nicht geholfen…
Aber nicht nur DV-out funktioniert nicht, sondern auch S-VHS out (Hosiden) geht nicht…

Wenn vielleicht noch jemand eine Erklärung hätte ?
Natürlich habe ich die Kamera bei einem Kollegen getestet. Er hat eine Adi Karte drin. Da kann ich problemlos aufnehmen - auch von anderen Video - bzw. DVD Quellen…
Ciao.

Harley