DV IN Recorder nimmt nicht auf !

Hallo zusammen,

habe mir vergangene Woche nun endlich eine Cam gekauft:

Panasonic NV-GS-3-EG

Bevor ich mir nun ein Schnittprogramm kaufe, wollte ich erstmal alle durchtesten (via Trail-Version: Ulead Media Studio; Ulead Video Studio; MGI …).

Von der Cam in den PC gehts ganz gut.
Nur vom PC in die Cam geht nicht:

Die Programme schalten zwar den Recorder ein und aus (Rec), aber dieser nimmt nichts auf !! (Auf dem PC geht die Ausgabe).

Die Hotline von Panasonic weiss auch nichts, das Bedienungshandbuch kann man vergessen :frowning:(

Dort steht beschrieben, das es in einigen Situationen nicht klappen kann, ach ja - in welchen den?

Meine Vermutung ist, dass ich evtl. falsche Einstellungen (Video/Audio) im Programm bzw. der Cam habe, ich habe aber auch schon alles versucht!

Weiss jemand einen Rat?

Vielen Dank schon Mal!

Grüße, Jenny.

P.S. Systemvoraussetzungen: 512 MB RAM, 46.1 GB HDD, 1200 Duron

Schon per Handstart versucht?
Hallo Jenny,

hast du schon mal versucht, beim Camcorder per Hand auf Rec zu gehen und dann erst die Timeline abzuspielen? Hat bei einer nicht funktionierenden Canon bestens geklappt - ließ sich auch nicht per Firewire starten.

Hast du es schon mal mit einer anderen Software versucht? Mainactor gibts als Trialversion. Die DV-In und DV-Out Module sind ganz OK und funktionieren ohne Einschränkung. Vielleicht ist es einen Versuch wert.

http://www.mainactor.com oder --.de??

Pit

Hallo Pit,

schön Dank erstmal. Also der Handstart war es nicht, aber ich habe es jetzt hinbekommen (ein Codec fehlte).

Grüße, Jenny.