DV300 / Premiere 5,1c

Hallo,
>ich arbeite an einem PIII/500MHz, 256 MB RAM, UW-SCSI, einer DV300 und Premiere5.1c.

Vor kurzen habe ich meine alten VHS-C kasseten mit der Sony PC 100 digitalisiert. Das Capturen der Clips mit der mitgelieferten DV-Tools der Karte ist leider aber nicht möglich weil der time-code fehlt. Habe dan mit den scenenanalizer optisch gescannt und die entstandenen clips auf die timeline von Premiere gezogen aber leider beim " exportieren auf band " werden die einzelnen clips wieder zu einen zusammengefügt so das scanvorgang von dv tools die einzelnen klips wieder nicht erkennt. gibt es eine möglichkeit dies zu verhindern und die einzelnen clips so zu kenzeichnen das die capture software von dv tools diese unterscheiden kann ???

Wäre für eine antwort sehr dankbar da ich fast alles schon versucht habe

Gruß

Fer

Hallo,

der Datacode wird beim Filmen auf das Band geschrieben.Dieser wird nicht übernommen, er kann nur gelesen werden z.B. zur Szenenerkennung.Kopierten Bändern oder analogen Bändern fehlt dieser Timestamp.Auch ein zurückspielen von PC auf das Band schreibt diesen nicht.
Nur die Kamera selbst kann diesen schreiben indem Du Aufnahme und Stop betätigst.

Mit freundlichen Grüßen

Timo Manges

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]