DVAG strukturvertrieb? seriös?

Hallo! Ich würde gern wissen, ob die DVAG ein Strukturvertrieb ist und ob es Erfahrungen dazu gibt. Herzlichen Dank im voraus für Infos.

Hallo,

leider kann ich dir dazu keine Antwort geben, da ich das Unternehmen nicht kenne.

MfG

Sebastian Dehner

Hallo! Ich würde gern wissen, ob die DVAG ein Strukturvertrieb
ist und ob es Erfahrungen dazu gibt. Herzlichen Dank im voraus
für Infos.

Hallo,
ja man kann die DVAG als Strukturvertrieb bezeichnen, aber es ist auch ein seiöses Unternehmen. Allerdings ist es mit der Neutralität, bzw. dem Allfinanzgedanken nicht ganz so weit her, da z.B. im Versicherungsbereich ja nur Produkte der Aachener und Münchener verkauft werden.
Jedenfalls sind die „Vermögensberater“ der DVAG auch nichts anderes als jeder freie Finanzvermittler. Wobei natürlich diese Berufsbezeichnung schon etwas hermacht.

Ob dieses Unternehmen etwas für dich ist oder nicht, hängt von deinen persönlichen Umständen ab. Hast du schon Erfahrung im Finanzbereich? Suchst du einen neuen Beruf, oder willst nur etwas dazu verdienen?
Willst dauerhaft in der Finanzbranche arbeiten? usw.
Da gibt es viele Faktoren die es zu bedenken gilt, den ja nach dem was Du willst, ist die DVAG gar nicht geeignet oder gerade für den Anfang sehr gut geeignet.

Ich war selber viele Jahre bei der DVAG und bin seit über 25 Jahren in der Finanzbranche tätig, also wenn Du noch genauere Fragen hast, beantworte ich Dir diese gern.
Viele Grüsse
Gerhard

Hallo,
zu der Frage kann ich leider nichts sagen.
Viele Grüße

für Infos.

Hallo, ich hab mit dieser Firma noch nicht zusammengearbeitet, habe aber im „Versicherungsvertrieb“ auch noch nichts negatives dazu gehört

für Infos.

Hallo Hörnchen,
selbstverständlich ist DVAG ein Strukturvertrieb - und - ist das schlimm? In meinen Augen ist das sogar ein Vorteil. Du bist selbständig, entscheidest selbst durch Deine Aktivität, wieviel Du tust und damit auch wieviel Du verdienst. Ich selbst arbeite seit 12 Jahren hauptveruflich in einem Strukturvertrieb (Nahrungsergänzung und Kosmetik) und bin immer noch von unserem Konzern und dem System begeistert.

Auch ist diese Firma meines Wissens seriös, es gibt auch Leute, die damit gutes Geld verdienen. Ob das für Dich (generell) was ist, das musst Du selber wissen.

Ich wünsch Dir eine gute Entscheidung und viel Erfolg.

Gaby

Hallo! Ich würde gern wissen, ob die DVAG ein
Strukturvertrieb ist und ob es Erfahrungen dazu gibt.
Herzlichen Dank im voraus für Infos.

Hallo!
Habe mit der DVAG noch nichts zu tun gehabt. NORMALERWEISE (und da habe ich bisher von ca 8 verschiedenen Firmen nichts anderes gehört) kriegst du „Prämien“ pro Vertrag (evtl. mit Fortlaufender Vergütung (1. Struktur). Desweiteren kriegst du % von angeworbenen Mitarbeitern (2. Struktur).

!!!WICHTIG!!!
Die unseriösen Firmen erkennt man daran: Man wird am Anfang „genötigt“ eine Liste von Freunen/Bekannten/Kollegen/Schule/Studium…anzulegen und soll Verträge von diesen mit Hilfe des Vertrauens-Bonus abgreifen. In solchen Fällen bitte SOFORT um Löschung jeglicher persönlicher Daten (und vor allem um Aufhebung/Stornierung jeglicher - auch wenn ohne Verpflichtung - „Beraterverträge“). Falls die "Freundesliste bereits abgegeben wurde, verlangen sie diese unverzüglich zurück!

Da dies ein allgemeiner Hinweis ist, bitte nicht entmutigen lassen! Ich hoffe auf Erfolg.

MfG, Trujie

P.S.: Feedback ist toll… :smile:

Die DVAG ist ein Struktruvertrieb. Allerdings spricht bei Strukturvertrieben nichts gegen Seriosität. Es ist ein der Vertriebswege. Die Mitarbeiter der DVAG werden umfangreich geschult. Sicherlich gibt es auch hier, wie in jeder Branche, schwarze Schafe. Wichtig auch der persönliche Eindruck vom Berater.