Hallo!
Ich empfange bei mir zu Hause digitales Kabelfernsehen (DVB-C), bin Kunde bei Kabel Deutschland und hatte von Kabel Deutschland zu Beginn meines Vertrages einen Receiver mit integrierter Festplatte bekommen, sodass ich digitale Fernsehsendungen auch aufzeichnen kann.
Der Nachteil ist daran nur, dass ich die aufgezeichneten Sendungen nicht von der Festplatte des Geräts ziehen kann, sondern lediglich nur direkt von dem Gerät abspielen oder löschen kann. Sollte also die Festplatte irgendwann mal voll sein, bleibt mir nichts anderes übrig, als irgendwas zu löschen, was ich eigentlich noch behalten wollte.
Nun habe ich gehört, dass es auch Geräte für DVB-C geben soll, mit denen man auch auf einer Festplatte aufzeichnen kann, diese Geräte aber zusätzlich auch einen Ausgang besitzen, sodass ich beispielsweise über meinen PC die aufgenommenen Sendungen als Dateien archivieren kann und mir eventuell bei Bedarf die entsprechenden Sendungen auf DVD brenne, wenn ich sie mal wieder anschauen möchte.
Habe mal etwas recherchiert und da z.B. von Technisat den DigiCorder HD K2 mit 160GB Festplatte gefunden:
http://www.teures-billiger.de/Technisat-DigiCorder-H…
Zumindest steht in der Produktbeschreibung, dass man über die Ethernet-Schnittstelle die aufgezeichneten Sendungen auf den PC übertragen kann.
Kann mir jemand sagen, ob ich dieses Gerät für meine Zwecke verwenden kann oder ob da auch wieder irgendwo ein „Haken“ ist?
Ebenso würde ich gerne wissen, ob ich meine SmartCard von Kabel Deutschland auch in das Gerät stecken kann.
Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus!