Dvb-c?

Hallo & schöne Grüße,

leider bin ich auf dem Gebiet TV/Kabel nicht so bewandert. Vor einiger Zeit hat die Hausverwaltung bei uns,die Box an der Wand wo das Kabel für Radio und TV reinkam,geändert. Über den beiden „normalen“ Buchsen ist jetzt eine Buchse mit einem Gewinde…kenne ich von früher bei Satellitenempfang. Von unserer Hausverwaltung habe ich leider überhaupt keine Info bekommen, weshalb dies gemacht wurde. Kann ich jetzt daran evtl. einen DVB-C Receiver anschließen und die kostenlosen digitalen Kabelprogramme empfangen? Was meint ihr?

1000 Dank im voraus

Hallo & schöne Grüße,

Danke gleichfalls!

… Vor einiger Zeit hat die Hausverwaltung bei uns,die Box an der Wand wo das Kabel für Radio und TV reinkam,geändert. Über den beiden „normalen“ Buchsen ist jetzt eine Buchse mit einem Gewinde…kenne ich von früher bei Satellitenempfang. Von unserer Hausverwaltung habe ich leider überhaupt keine Info bekommen, weshalb dies gemacht wurde. Kann ich jetzt daran evtl. einen DVB-C Receiver anschließen und die kostenlosen digitalen Kabelprogramme empfangen? Was meint ihr?

wahrscheinlich nicht. Es dürfte sich eher um eine Vorbereitung auf später mögliches Internet per Kabel handeln. Für lau ist da jedenfalls nichts zu erwarten.

1000 Dank im voraus

Bitte sehr
merimies

Über den
beiden „normalen“ Buchsen ist jetzt eine Buchse mit einem
Gewinde…kenne ich von früher bei Satellitenempfang. Von
unserer Hausverwaltung habe ich leider überhaupt keine Info
bekommen, weshalb dies gemacht wurde. Kann ich jetzt daran
evtl. einen DVB-C Receiver anschließen und die kostenlosen
digitalen Kabelprogramme empfangen? Was meint ihr?

Hallo Bauchili,
richtig kostenlose Kabelprogramme gibt es nicht. Du meinst wohl die verschlüsselten „Pay-TV“, aber da würde Euch Euer Hauseigentümer informieren, denn für die „Entschlüsselung“ muss er Gebühren bezahlen und die würde er ja von Euch zurück verlangen.
Überhaupt, woher kommen Euere Programme Breitbandkabel, Satellit oder terrestrisch??
Gruß, Edi

Hi!

Über den
beiden „normalen“ Buchsen ist jetzt eine Buchse mit einem
Gewinde…kenne ich von früher bei Satellitenempfang.

Kann es sein, dass Ihr eine (Gemeinschafts-)Sat-Anlage bekommt?
Warum fragst Du nicht einfach bei der Hausverwaltung nach? Die muß es doch wissen …

Grüße,
Tomh

Bild machen und rein stellen!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]