Liebe/-r Experte/-in,
Ich habe ein Philips DVD/Festplattenrecorder "DVDR5570H/31 mit einem einegauten DVB-T Tuner, benötige aber einen DVB-C Tuner
Kann man den vorhandenen DVB-T Tuner gegen einen DCB-C Tuner austauschen ? Falls nicht gibt es ein externer
DVB-C Tuner für dieses Gerät und wo würde ich so etwas finden ?
Vielen Dank im voraus für Ihre Antwort
MfG
[email protected]
Hallo,
sorry , keine Ahnung.
Tut mir leid.
Viel Erfolg
Gruß
Wolfgang
Hallo Gerd,
ob man im Festplattenrekorder den eingebauten DVB-T-Tuner gegen einen DVB-C-Tuner austauschen kann, diese Frage kann nur der Hersteller, also Philips beantworten. Am besten Sie stellen dort per Mail eine Anfrage.
Inwieweit der Festplattenrekorder von „fremden“ Signalquellen, hier von einem externen DVB-C-Empfänger aufnehmen kann, sollte aus der Bedienungsanleitung des Festplattenrekorders hervorgehen. Wichtig ist, dass der Anschluss des externen DVB-C-Empfängers an den Festplattenrekorder auf digitaler Ebene erfolgt. Dabei ist „HDMI“ (High Definition Multimedia Interface) die übliche Schnittstelle, d.h. der externe DVB-C-Empfänger muss einen HDMI-Ausgang und der Festplattenrekorder einen HDMI-Eingang haben. Jeder Umweg über analog (Scart, S-VHS, usw.) bringt merkbaren Qualitätsverluste und ist daher nicht zu empfehlen.
Gruß
Stefan
Hi Gerd,
also austauschen geht wohl eher nicht so einfach ,ausser es gibt einen für das Gerät aber der Umbau ist dann wahrscheinlich unwirtschaftlich.
Du kannst ihn doch an deinen wahrscheinlich für den TV vorhandenen DVB-C Receiver anschließen.
Aber leider musst DU dann Receiver und HD Recorder einzeln programmieren und kannst nur das schauen was du gerade aufnimmst od. andersrum.
Also alles nicht das Wahre und mit einem extra DVB-C Receiver kommt man auch nicht viel weiter.Es wird wohl auf ein anderes Gerät hinauslaufen. Da du wohl auch verschlüsselte Sender aufnehmen willst muss es ja auch einer CI Schacht sein.
Viel Erfolg
Hallo Gerd,
leider kann ich zu deinem Problem nicht viel sagen.
Ein Umbau des Recorders erscheint mir aus preislicher Sicht als unwirtschaftlich. (Ersatzteil)
Auch einen Receiver, als ext. Gerät, dürfte nicht billig sein und nicht einfach zu finden sein.
Vorschlag
Versuch das vorhandene Gerät zu verkaufen und kauf nen neuen Recorder mit Cabel-Empfang.
Ich schätze aber es wird nicht mehr lange dauern, dann wird das Kabel auch auf Digital umgestellt, da dies wirtschftlicher ist.
Hallo !
Ich kann Dir da leider nicht weiter helfen ,
da ich mich mit der Marterie leider nicht auskenne .
Wünsche noch viel Erfolg bei Deiner frage , vielleicht können Dir da die anderen WerWeissIch leser besser bei helfen .
mit freundlichen Gruß Thomas G.
Hallo Gerd,
sorry dass ich ers jetzt antworte, aber ich lag im Krankenhaus.
Ich hoffe Du hast in der Zwischenzeit eine Lösung gefunden !?
Falls nicht kannst Du Dich gerne nochmal melden.
Schönes Wochenende !
Mr.W.