DVB-Kabel-Konverter

Hallo liebe Gemeinde,

ich plane auf DVB-S umzusteigen und mich würde mal interessieren, ob es ein Wandler gibt, welcher aus den LNB-Signalen ein Kabelsignal erzeugen kann - ist ja evtl. technischer Unfug, aber ich kenne mich hier nicht aus.

Ziel sollte sein, mit einer Sat-Schüssel über LNB und den Wandler ein Kabel-Signal zu haben, welches ohne weiteren Receiver direkt vom Fernseher verarbeitet werden kann, fast so wie Kabelfernsehen.

Eine weitere Frage die mich beschäftigt: Reicht erfahrungsgemäß eine viereckige 45er Schüssel im Randgebiet von DVB-S? Es gibt hier einen Hersteller, der die Aussage macht 45cm eckig entspricht fast 60cm rund (rechnerisch ist es nicht nachvollziehbar aber praktisch?).

Vielen Dank schon einmal im Voraus und Euch ein tolles WE!

Pole

Hallo,

ich plane auf DVB-S umzusteigen und mich würde mal
interessieren, ob es ein Wandler gibt, welcher aus den
LNB-Signalen ein Kabelsignal erzeugen kann - ist ja evtl.
technischer Unfug, aber ich kenne mich hier nicht aus.

im Grunde ist das eine Kabelkopfstation , wie sie vom Kabelnetzbetreiber auch eingesetzt wird.

Wieviele Parteien sollen denn an diesem Kabelnetz angeschlossen werden?

PHvL

Eine weitere Frage die mich beschäftigt: Reicht
erfahrungsgemäß eine viereckige 45er Schüssel im Randgebiet
von DVB-S?

Hallo,

wo liegt denn das Randgebiet von DVB-S? Wenn du innerhalb Deutschlands wohnst, solltest du solche Probleme nicht kennen.

Ob die Größe reicht, wird dir sicherlich der Fachhändler sagen können, der das Teil verkauft.

Gruß,
Tigger

Hallo Trigger,

es stimmt, ich hatte es mit DVB-T verwechselt, hier wäre es Randgebiet. Ich wollte die Anlage über das Internet kaufen, daher fänd’ ich das nicht fair, den Fachhändler auszufragen.

Viele Grüße

Pole

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo PHvL,