Hallo,
wir haben eine Satellitenschüssel und einen DVB-T-Decoder. Nun
möchte ich meinen PC mit dem Antennenausgang des Decoders
verbinden. Welche Art Karte muss ich kaufen (DVB-S oder DVB-T
oder Analog oder Digital) ? Ist der Antennenausgang
durchgeschleift oder sind die Bilder bereits decodiert ?
Hallo Andreas,
Es gibt Sat Reciever (S), Kabel Reciever© und Terristische Reciever(T), das „T“ steht bei Deinem Recorder für „Terristisch“.
Für Sat Reciever brauchst Du zum Emfpang ne Sat-Schüssel, für Kabel Reciever nen Kabelanschluß und für den Terristischen (das wäre Dein Gerät), eine Terristische Antenne.
Auch wenn der Vergleich ein wenig hinkt, stell Dir 3 Autos vor. Eines fährt mit Benzin, eines mit Diesel, eines mit Stadtgas. Du versuchst gerade den Benziner mit Diesel zu betreiben, was nicht funktionieren kann. Die Sat-Schüssel geht nicht für nen terristischen Dekoder, da brauchst Du ne terristische Antenne.
Du bräuchtest für den Betrieb in Lübeck nur ne terristische Zimmerantenne, da Lübeck ein gutes Empfangsgebiet ist.
Es gibt Antennen mit 360°-Empgang, die versteckt hinter dem Schrank aufgehängt werden und nur so um die 20 € kosten. Du könntest sogar ne ganz kleie Stummelantenne (hatten wir im Cafe Cappuccino) aufstellen. Die ist dann nicht größer, wie derzeit die Autodachantennen für Mobiltelefone. Unsere war gerade mal 7 cm hoch.
Ich würde den Reciever direkt am Fernseher betreiben und wenn am PC auch Ferngesehen werden soll, ne DVB T-Karte einstecken. Für die bräuchtest Du dann zwar wiederum ne eigene Antenne, aber die Dinger sind, wie gesagt, sehr klein und nicht teuer. Du hättest außerdem die Möglichkeit am FS und PC unterschiedliche Programme zu gucken, könntest mit der entsprechenden Software am PC Filme auf Festplatte speichern und anschliedend brennen.
Guckst einfach mal hier:http://www.hifi-regler.de/digital-tv/dvb-t.php?SID=5…
Gruß,
Gerhard