Dvb-s

Liebe/-r Experte/-in,

ich habe ein bestehendes Abo von Premiere (jetzt Sky).

Ich habe mir gerade einen Extender für mein Netzwerk gekauft, um die vorhandenen Videos von meinem Vista PC im Wohnzimmer via Netzwerk sehen zu können.

Ich weiss, das es die Möglichkeit gibt, an TV Karten für DVB-S heranzukommen die mit CI Modul funktionieren, bzw. sogar geliefert werden. (???)

Ich möchte gern Premiere Sendungen aufnehmen können mit dem Windows Media Center (64bit Betriebssystem). Sobald das damit funktioniert kann ich das ganze schätzungsweise auch über den Extender.

Leider funktionieren nur zertifizierte DVB-S Karten unter dem Vista Media Center (nicht zertifizierte werden schlicht nicht erkannt).

Und nun suche ich natürlich genau solch eine Lösung.

Ich hoffe das da draussen schon irgendjemand mit sowas Erfahrungen hat.

Gruss

Nightwalker

Hi nightwalker,

lade Dir mal ProgDVB runter (http://www.progdvb.com/download_progdvb4x.html)
Damit kannst Du auf Festplatte aufnehmen od. streamen,
was Du wohl möchtesr.
Da solltest Du mit der kostenlosen Version schon zurechtkommen !?
Stehe Dir für weitere Fragem gern zur Verfügung.

Freundöiche Grüsse
Werner

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

also Erfahrungsgemäß sollte da die DVB Karte von „Digital Everywhere“ -> FloppyDTV S2 ohne weitere Probleme seinen Dienst erfüllen.

Infos zu dieser DVB-Karte findest du z.B. hier: http://www.digital-everywhere.com/en/alcms/index.php…

Weiter findest du unter dieser URL auch die getesteten Systeme + PayTV Provider (wo 1. Vista MCE und 2. auch Premiere + Premiere HD (jetzt Sky) ist).

Für die o.g. Karte benötigst du jedoch zusätzlich noch ein CI-Modul (z.B. AlphaCrypt) für die Premiere S02 Karte (wenn du aber schon eine Sky NDS-Karte hast, benötigst du ein anderes Modul - was aber auch im freien Handel verfügbar ist).

Letzten Endes sollte dann auch die Aufzeichnung laufender Sendungen kein Problem sein.

Bei Rückfragen einfach melden.

Schönen Gruß

Thorsten

hallo,
tut mir leid, hier kann ich leider nicht weiterhelfen.
gruss u viel erfolg bei der Lösung des Problems

Sorry, da kann ich nicht helfen…
bb
Chewa

tut mir leid. hierbei kann ich keine hilfe anbieten da ich damit selber noch keine erfahrungen gemacht habe. mfg altiyaprak

Hallo !
Habe Deine anfrage heute erste gelesen und kann Dir zu diesen Tema leider nicht weiter helfen , da ich mich damit noch nicht auseinander gesetzt habe .

mit freundlichen Gruß Thomas G.