DVB-S-Kabel flicken, eilt

Hallo,

ich wollte in unsere häusliche DVB-S-Leitung einen Verteiler einbauen. Ergebnis: Keinen Empfang mehr für den Fernseher, und die DVB-S-Karte bekommt auch kein Signal.

Nun möchte ich das DVB-Kabel flicken, mittlere Ader an mittlere Adler klappt aber nicht.

Kann ich das mit Hausmitteln irgendwie hingekommen, soll nur bis morgen halten, damit meine Frau heute noch Lindenstraße sehen kann und mir nicht den Hals umdreht.

Gruß

Andreas

Hallo,

ich wollte in unsere häusliche DVB-S-Leitung einen Verteiler
einbauen. Ergebnis: Keinen Empfang mehr für den Fernseher, und
die DVB-S-Karte bekommt auch kein Signal.

Nun möchte ich das DVB-Kabel flicken, mittlere Ader an
mittlere Adler klappt aber nicht.

Was klappt da nicht ???

Du musst auch die Abschirmung, also den Außenmantel verbinden. Keinen Kurzschluss machen. Stell dich u.U. auf Störungen ein.

Ich wette, das wird das Dauerprovisorium für die nächsten 14 Jahre.

HM

Kann ich das mit Hausmitteln irgendwie hingekommen, soll nur
bis morgen halten, damit meine Frau heute noch Lindenstraße
sehen kann und mir nicht den Hals umdreht.

Gruß

Andreas

Hallo,

danke für die Antwort. Provisorium für die nächsten 14 Jahre ? Nö nö, keine Bange.

Mein DVB-S-Programm erkennt jetzt die Programmplätze beim Sendersuchlauf, zeigt auch die Signalstärke an. Aber beim Aufruf des Programms gibt es weder Bild noch Ton.

Betreibssystem ist Vista, Programm ist GlobeTV digital.

Gruss

Andreas

Ja, dein Schirmungsmaß ist schließlich zum Teufel. Die Leitung ist ein open gate für alle möglichen Störimpulse. Wenn du darauf achtest, keinen Kurschluss zu verursachen, versuche das Ganze mal mit Alufolie zu umwickeln.

HM

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Du musst sowohl den Draht in der Mitte als auch die Abschirmung verbinden - dadrüber wird der LNB mit Strom versorgt!

Und bau bloss keinen Kurzschluss, dabei kann dein Reciver draufgehen.

Ich würde 2 Sat Stecker und eine SAT Kupplung kaufen, an jedes Ende einen Sat Stecker machen und mit der Kupplung verbinden, geht bei mir einwandfrei, die Teile bekommt man in jedem größeren Elektrogeschäft oder oft auch im Baumarkt.