DVB-S-Karte empfängt nur ausländische Sender

Hallo!

Ich habe heute erstmals meine DVB-S-Karte ausprobiert. Die mitgelieferte Software „Home Cinema“ empfängt über Astra leider nur ausländische Sender (und die in mieser Qualität). Ein analoger Receiver, der an der gleichen Schüssel hängt, empfängt die „normalen“ Programme (ARD, ZDF etc.).
Kann mir vielleicht jemand sagen, woran das liegen könnte? Oder noch besser: Kann mir vielleicht jemand ein gutes (einfaches!) Programm zum Empfang/zur Aufnahme von Digi-Sat-TV empfehlen?

Danke!

Hallo Olli,

Ich habe heute erstmals meine DVB-S-Karte ausprobiert. Die
mitgelieferte Software „Home Cinema“ empfängt über Astra
leider nur ausländische Sender (und die in mieser Qualität).
Ein analoger Receiver, der an der gleichen Schüssel hängt,
empfängt die „normalen“ Programme (ARD, ZDF etc.).
Kann mir vielleicht jemand sagen, woran das liegen könnte?

am Handbook read Error

hier mal ne Kurzanleitung:
http://www.technikservice24.de/ts.nsf/FrameByKey/UHO…

Oder noch besser: Kann mir vielleicht jemand ein gutes
(einfaches!) Programm zum Empfang/zur Aufnahme von Digi-Sat-TV
empfehlen?

bei der Lieferung deiner SAT-Karte hast du auch eine CD erhalten.
Wenn du dort mal nachsehen würdest, wirst du feststellen, das so ein Programm schon mitgeliefert wurde. Alternativ wäre für uns wichtig zu erfahren, wie viele € du gedenkst zu investieren!?

Da du hier keine Angaben über die Bezeichnung deiner Karte gemacht hast, können wir dir auch leider nicht genau sagen wie es heißt.
Aber ein Blick ins Handbuch hilft da oft.

Was ich noch gefunden habe, kauf dir doch einen eigenen Astra-Kanal bei eBay :wink:
http://85.93.17.131/Liste+digitale+astra+programme

Hier mal die Senderübersicht:
http://www.serienjunkies.de/sender.html

Grüße aus Essen
Wolfgang

Hallo Wolfgang,

erst einmal danke für die Antwort. Mittlerweile weiß ich alles darüber, wie man eine Schüssel installiert etc. Das Problem ist nur, dass diese Schüssel seit Jahren installiert ist und seit Jahren Astra-Programme empfängt (eben über den Analog-Receiver).
Für die SAT-Karte habe ich leider kein Handbuch, denn das Ding war vorinstalliert in meinem Aldi-Rechner. Die Karte heißt, glaube ich, Medion SAA 7134, Hybrid Device. Das mitgelieferte Programm, eben „Home Cinema“ ist, gelinde gesagt, der hinterletzte Dreck…
Die Sender aus der Übersicht decken sich im Übrigen nicht mit denen, die ich über die Einstellung „Astra“ (im Programm „Home Cinema“) empfange. Warum kann ich zwar über den analogen Receiver Astra-Programme sehen, über meinen PC aber nicht??

Hilfe! Danke!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Olli,

Mittlerweile weiß ich alles
darüber, wie man eine Schüssel installiert etc.

das denke ich mir, wie die Schüssel installiert wird sollte dir klar sein. Hier geht es aber um die andere Seite, den Reciever.

Das Problem
ist nur, dass diese Schüssel seit Jahren installiert ist und
seit Jahren Astra-Programme empfängt (eben über den
Analog-Receiver).

tja, das ist die eine Seite, die analoge Seite. Deine Karte soll aber eine Digitale sein. Das ist so ein Unterschied wie beim Benzin- und Dieselmotor.

Für die SAT-Karte habe ich leider kein Handbuch, denn das Ding
war vorinstalliert in meinem Aldi-Rechner. Die Karte heißt,
glaube ich, Medion SAA 7134, Hybrid Device.

glaube gehört in die Kirche und nicht in die EDV. Du solltest dir absolut sicher sein!! Laut I-Net ist es eine analoge Karte für eine ganz normale Antenne, nicht für SAT! D.h. du mußt deinen analogen Receiver dazwischenschalten!

Das mitgelieferte
Programm, eben „Home Cinema“ ist, gelinde gesagt, der
hinterletzte Dreck…

kommt auf die Version an …

Aber es gibt ja Alternativen für diese TV-Karte:
http://www.winfuture.de/news,14638.html
http://www.knc1.de/d/download/phil_karten.htm

Die Sender aus der Übersicht decken sich im Übrigen nicht mit
denen, die ich über die Einstellung „Astra“ (im Programm „Home
Cinema“) empfange. Warum kann ich zwar über den analogen
Receiver Astra-Programme sehen, über meinen PC aber nicht??

tja, die Frage ist mal ganz einfach zu beantworten:

1. du weißt nicht mal welche Karte es ist!
  2. ist es eine analoge SAT-Karte?
  3. ist es eine digitale SAT-Karte?

Ich vermute mal, du hast eine einfache TV-Karte in deinem PC.
Schließe eine normale Zimmerantenne an und du wirst die damit empfangenen Programme sehen können.
Alternativ kannst du das Kabel (das vom Receiver kommt), was z.Z. im Fernseher steckt mal in die TV-Karte stecken.

Auch wenn du alles weißt, solltest du dir die Links die ich dir geschickt habe mal ansehen.

Grüße aus Essen
Wolfgang

Hallo Wolfgang,

danke für deine Hilfe. Allerdings frage ich mich ein bisschen, ob man hier neuerdings nur noch posten darf, wenn man Computer-Crack ist… :smile:
Anyway, mittlerweile habe ich an anderer Stelle einen Hinweis darauf gefunden, dass die Programme, die ich über die DVB-S-Karte (denn genau das ist sie) empfange, nur Programme sind, die im so genannten Lowband-Bereich liegen. Es scheint also ein Problem mit der Karte zu geben. Entweder ist sie kaputt, oder ich habe nicht den richtigen Treiber. Mittlerweile habe ich die Medion-Hotline eingeschaltet und hoffe, dass sie mir weiterhelfen kann.

Danke

Olli

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]