Hallo!
Folgende Konfiguration: Im PC (Linux) werkelt eine Allerwelts-DVB-S-Karte (Twinhan). Hat auch immer prima funktioniert, nach Umzug allerdings nicht mehr. Nun ist hinter dem LNB ein Multiswitch(?) mit 8 Ausgängen; die Leitung in unsere Wohnung ist etwa 10 - 12 Meter lang. Der Digitalreceiver arbeitet prima daran.
Die Karte im PC empfängt aber gar nichts (oder nur extrem wenige, spanische Sender) wenn sie direkt an die Leitung angeschlossen wird, auch ein Inline-Verstärker ändert nicht viel. Schließe ich einen einfachen Verteiler (von 1 auf 2, ohne jede Verstärkung, so ein 1-Euro-Teil) an, und hieran wiederum den Receiver und die Karte, so funktioniert der Receiver astrein und die Karte auch - zumindest auf der selben Polarisation, die gerade im Receiver eingeschaltet ist (das ist auch klar, warum das so ist!).
Ich hätte jetzt aber gern, dass ich Receiver *und* Karte voll nutzen kann und zwar unabhängig voneinander. Eine weitere Leitung zu legen, wäre gar kein Problem, hätte ich auch schon längst gemacht, wenn die Karte ja daran etwas empfangen würde :-/
Bringt ein weiterer Multiswitch in unserer Wohnung was, oder ist das Unfug? Kann mir jemand raten, was ich wo anschließen soll?
Falls ich Daten vergessen habe, bitte nachfragen!
Danke und schönen Abend noch!
Steff