bzgl. LAN-Anschluss fällt mir eigentlich nur die Dreambox ein. Und böse Buben haben dazu sogar ganz verbotene Software geschrieben, mit der man ORF empfangen kann. Die darf man natürlich auf gar keinen Fall einsetzen. Da muss man wirklich aufpassen, dass die nicht dummerweise mit dabei ist, wenn man sich mal ein paar neue Skins oder alternative Betriebssystemvarianten aus dem Internet zieht.
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke für den Dreambox-Tip. Die 2 Tuner der 7025 wären nicht schlecht. Allerdings warte ich lieber noch ein wenig, denn die Software für die 7025 scheint nach Recherechen in div. Foren noch nicht ganz ausgereift zu sein (um es höflich zu formulieren).
Und böse Buben haben dazu sogar ganz verbotene Software
geschrieben, mit der man ORF empfangen kann. Die darf man
natürlich auf gar keinen Fall einsetzen. Da muss man wirklich
aufpassen, dass die nicht dummerweise mit dabei ist, wenn man
sich mal ein paar neue Skins oder alternative
Betriebssystemvarianten aus dem Internet zieht.
Wegen der bösen Software musst Du Dir keine grossen Sorgen machen, da ich eh die legale Variante vorziehe (bin Österreicher und habe daher keine Schwierigkeiten, an die Karte zu kommen).
Allerdings warte ich lieber noch ein wenig, denn die
Software für die 7025 scheint nach Recherechen in div. Foren
noch nicht ganz ausgereift zu sein (um es höflich zu
formulieren).
Ja, das ist bei der Dreambox ein wirklich leidiges Thema. Soll noch mal einer Sagen, Linux wäre per Definition stabiler und durch Open-Source würde alles besser und der Entwicklungsprozess stabiler Software schneller. Ich habe bis heute zu meiner 7000 noch keine auch nur annähernd perfekte Software und das Absturzverhalten steht in keinem Verhältnis zu meinen PC unter Windows 2000/XP.
Gebastelt wird von diversen Truppen hauptsächlich an Äußerlichkeiten. Dickere Macken hingegen schleppen unterschiedlichste Images über Jahre schon mit sich. Aber wenn man mit einem wöchentlichen Reboot im normalen Betrieb und ein bis zwei täglichen Reboots im Rahmen des Ausprobierens erweiterter Funktionen leben kann, ist die Dreambox schon ein interessantes und empfehlenswertes Gerät.
Richtig Spaß macht z.B. die Einbindung ins LAN und die Möglichkeit das Teil damit zum universellen zentralen Medienabspieler im Wohnzimmer zu machen. Da ruft man mal eben die Bilder aus dem letzten Urlaub vom einen PC ab, hat die MP3s auf einem NAS-Gerät liegen, … Und mit bezahlbarer und handlicher Software kann man die aufgenommenen Filme problemlos auf dem PC schneiden und auf DVD brennen, …