will demnächst meine Unterhaltungselektronik „aufmöbeln“.
Will auf Sat-Empfang umstellen und habe folgende Ideen dazu. Bitte sagt mir, ob das (prinzipiell) geht:
UKW-Receiver fliegt raus. Ein digitaler Sat-Receiver (Astra) versorgt uns neben TV-Programmen auch mit den üblichen Radio-Programmen.
Ein zusätzlicher DVB-S Festplattenrekorder beherbergt auf seiner Festplatte neben Video-Aufzeichnungen auch die MP3-Sammlung. Evtl. auch eigene DV-Aufnahmen (Format ?) und Fotos.
Danke für Eure Tipps. Evtl. habt Ihr ja auch Empfehlungen für die entsprechenden Geräte.
Danke ! HOSS
also bei mir erledigt eine Dreambox 7000 folgende Aufgaben:
DVB-S Receiver für den Fernseher im Wohnzimmer
Zulieferer über DBV-S ausgestrahlter igitaler Hörfunkprogramme für die Stereoanlage
Festplattenrekorder mit eigener 160GB Platte und Netzwerkzugriff auf die Platte meines PC
MP3-Spieler (mit Netzwerkzugriff, und Möglichkeit von USB-Stick zu spielen)
Fotobetrachter (mit Netzwerkzugriff, USB)
RSS-Reader
www-Terminal
…
Zum Schneiden und ggf. Brennen werden die TS-Dateien einfach per Netzwerk auf den PC gezogen und dort mit einer Simpellösung (DVR-Studio pro) von Werbung befreit und auf einen Rohling gebracht (ohne zig Programme und 1000 Einstellungen die schief gehen können).
OK, das Ding könnte stabiler laufen (stürzt leider alle paar Tage/Wochen mal ab), ist grundsätzlich aber immer noch die beste Lösung im Markt.
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]