Liebe/-r Experte/-in,
kanst du mir bei folgendem Problem weiterhelfen ?
Ich habe mir einen neuen Fernseher gekauft, Panasonic TXL42D25E, mit eingebautem DVB-S-(Sat)-Receiver. Wenn ich auf Suchlauf für freie Sender gehe , findet er nur ca 120 Sender ohne z. B. RTL und Sat1. Schließe ich aber meinen alten Sat Receiver an und verbinde über Scart kabel , sind alle Sender da. Ich habe schon 20 Minuten feinsuche gemacht. Hilft auch nicht.
Was nun tun ??
Danke Frank
Hallo Frank,
rufe das menü von deinem TV auf und schau in den einstellungen vom Satreceiver das z.B. beim Sateliten Astra steht.Und DiSEq A und wenn mehrere Sateliten empfangenn werden .Mach einen neuen suchlauf mit allen Sendern auch die Verschlüsselte.
Gruß
Ilias
Hallo Frank,
es tut mir leid, aber für Satelliten-Receiver bin ich kein Experte. Ich kenne mich nur mit der Verfolgung von Satelliten und deren Vorausberechnung aus.
Ich selbst besitzt noch nicht mal einen Satellitenreceiver, aber ich vermute es gibt verschiedene Modi, mit denen du suchen kannst (digital/analog, high-band/low-band, dvb-s/dvb-s2)
Vielleicht hilft dir der folgende Link weiter:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-97-12276.html
Gruß
Tobias
Liebe/-r Experte/-in,
kanst du mir bei folgendem Problem weiterhelfen ?
Ich habe mir einen neuen Fernseher gekauft,
Sorry, kenne den Panasonic-Receiver nicht. Ich habe 2 freistehende, die beide von Zeit zu Zeit einen SW und Settings-Update benoetigen. nachher gibt’s tausende von sendern …darum safe ich die Senderliste.
MfG
Werner
hi frank,
ist dein alter receiver ein analog gerät oder ein digi empfänger? wenn es ein analog gerät ist hast du evtl auch einen analogen lnc(empfangsteil an der schüssel) an deiner antenne. du benötigst auch ein digitales empfangsteil an deiner schüssel. bitte kontrollieren. ich hoffe, ich konnte dir helfen.
gruß
stolli
Hallo Frank.
Vorausgesetzt, der Sat-Kabel-Anschluß ist richtig installiert, also der Stecker am Kabel.
Bitte schreibe dir einige der empfangenen Programme auf und ermittle die Polarisation des jeweiligen Transponders. Es müssen H und V polarisierte Transponder empfangen werden. Fehlt eine Polarisation ist der Fehler eingegrenzt. Da mir das HB des TV nicht zur Verfügung steht, müsstest du im Setup nachsehen ob mann die (fehlende) Polarisation einstellen kann. Dann neuen Suchlauf starten. Der Fehler liegt also definitiv in einer falschen Suchlaufeinstellung. Auch könnte ein falsches LNB im Setup eingestellt sein.
bb
Bernd