DVB-S TV Karte

Hallo Zusammen,

Ich möchte über meinen PC Tv sehen!
Ich habe eine digitale Schüssel auf dem Dach und ein Kabel von der Schüssel in mein Zimmer. (Müsste dann DVB-S sein)
Mein PC hat 2,4 GHz und eine Mittel bist Gute Grafikkarte (weis leider nich genau welche) und einen normalen 17" Monitor.

Was muss ich beim Kauf beachten?
Und wo ist der Unterschied zwischen intern und externen Geräten? (sind die externen genau so gut?)

Ich möchte dann vielleicht auch Filme aufnehmen, sie bearbeiten und dann auf DVD brennen. Hab gehört, da gibt es Karten die das können und welche die es nicht können?

Danke schon mal für eure Tipps.

Mit freundlichen Grüßen

Dominik

Hallo Dominik

Um Schleichwerbung zu machen:

Wenn Du eine Karte von Hauppauge kaufst, kannst Du nicht viel falsch machen. Ärger gibt es hauptsächlich mit dem billigen no-name-Krempel.

Lass Dich vom technischen Support beraten (0)2161-69488-40, welches Produkt das richtige für Deinen Anwendungsfall ist.

Da Du einen schenllen Rechner und wahrscheinlich XP hast, wirst Du mit einer Budget-Karte (Ohne Hardware MPEG DeCoder) gut zurecht kommen. Bei Hauppauge bekommst Du noch eine Fernbedienung und eine grausselige aber ertsmal funktionierende Software dazu. Wenn alles läuft, kannst Du dann mal in DVB-Foren nach bessere SW suchen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]