Dvb-t

Ich habe vor mir in naher Zukunft ein Notebook mit 13Zoll zuzulegen. Dazu möchte ich mir auch einen DVB-Receiver kaufen. Ich wohne in Berlin, also sollte das mit der „Versorgung“ des DVB-T keine Probleme geben.
Welche DVB-T Receiver bzw. Stick würdet ihr zur Zeit empfehlen. Ich bin gerne bereit bis zu 70-90 Euro auszugeben, nur habe ich bis jetzt keine Vorstellung von qualitativen Unterschieden!
Also helft mir bitte einen möglichst guten zu finden!
Danke

Terratec Cinergy Diversity

Welche DVB-T Receiver bzw. Stick würdet ihr zur Zeit
empfehlen. Ich bin gerne bereit bis zu 70-90 Euro auszugeben,
nur habe ich bis jetzt keine Vorstellung von qualitativen
Unterschieden!
Also helft mir bitte einen möglichst guten zu finden!

Ich habe den Terratec Cinergy DT USB XS Diversity, ist ein guter Stick mit Dual Tuner, einer guten Fernbedienung und ziemlich stabiler und mackenfreier Software. Die 2 Tuner kann man zur Verbesserung der Empfangsstärke koppeln oder man kann auf einem Kanal gucken und auf dem anderen aufzeichnen.

Habe vor 3 Wochen ein neues DELL XPS M1530 mit Vista gekauft und das Teil gleich drangehängt. Funktionierte prima, neue Treiber/Software aus dem Netz gezogen, Sendersuchlauf, fertig. War nach 2 Minuten einsatzfähig.

LG, Jesse

Terratec Cinergy DT USB XS Diversity,
Habe vor 3 Wochen ein neues DELL XPS M1530 mit Vista gekauft

Das hört sich ja wirklich gut an, nur kann ich Vista leider gar nicht leiden. Habt ihr keine Probleme mit Vista (vor allem das Home-Paket)?
Weiß denn jemand, ob man bei Dell einfach einen der Laptops mit XP Pro statt mit Vista bestellen kann?
(bei Vaio kann man, meines Wissens nach, einfach sagen, welche Software man möchte!)

Das hört sich ja wirklich gut an, nur kann ich Vista leider
gar nicht leiden. Habt ihr keine Probleme mit Vista (vor allem
das Home-Paket)?

Nein, gar keine Probleme. Habe die Vista Home Pro drauf und gefällt mir sehr gut. Mach richtig Spaß. Im Grunde ist es ja wie XP und man muss sich ned umstellen. Aber die Desktopsuche ist gut, die Bedienoberfläche ist intuitiver, alles geht einfacher und schneller. Aero sieht auch richtig hübsch aus mit Fensterauswahl-Animation, Transparenz und den Gadgets. Software konnte ich bisher aus jeder Quelle problemlos installieren…nix zu meckern.

Muss halt etwas Rechenleistung und Speicher vorhanden sein, damit es Spaß macht. Mit Core2 T8300, 2 GB RAM und ner dedizierten Grafikkarte läuft es auf jeden Fall richtig flockig und das lange booten erspar ich mir, indem ichs Notebook einfach zuklappe, wenn ichs nimma brauch. ^^

Weiß denn jemand, ob man bei Dell einfach einen der Laptops
mit XP Pro statt mit Vista bestellen kann?

Zumindest bei den Vostros (Business-Serie) gibts die Downgrade-Option. Ist halt der einzige Weg, wie sie XP halboffiziell noch verkaufen dürfen, offiziell isses ja ausgelaufen. Wird also bei Sony schon aus rein rechtlichen Gründen nicht anders sein.
Bei den anderen DELL-Serien (Inspiron/ XPS) gibts die Option bei Internet-Bestellung AFAIR nicht, aber du wirst sie bei telefonischer Bestellung sicher kriegen.

Gruß, Jesse