Hallo, habe einen medion-akoya Laptop mit TV-Karte (TV-Tuner ExpressCard54. Für die Zimmerantenne gibt es einen Antennenanschluß mit D= ca.2,5mm. Leider ist die Antenne kaputtgegangen. Wo kann man solche Antennen bekommen (bei Medion, Saturn, Mediamarkt, Promarkt nicht)? Es gibt auch Adapterstecker, damit habe ich aber keinen Empfang.
Danke für Infos, Zewi
Leider ist die Antenne
kaputtgegangen.
Es gibt auch
Adapterstecker, damit habe ich aber keinen Empfang.
Hi! Die beiden Sachen zusammen machen mich etwas stutzig. 1. In der Antenne kann an sich nicht viel kaputt gehen, außer Kabel. Also wenn Kable intakt ist, sollte man sich fragen was da noch kaputt ist? 2. Mit dem Adapterstecker und jeder beliebigen Zimmerantenne sollte es dann ja trotzdem funktionieren.
Vielleicht liegt das Problem ja an der Buchse der TV-Karte und gar nicht an der Antenne? Hatte ich bei meinem DVB-T-Stick auch, da ist die kleine 2,5mm-Buchse von der Platine abgefallen. Klar, dass dann gar keine Antenne mehr funktionieren wollte.
Jeder Mensch, der einen Lötkolben von der richtigen Seite anfassen kann, sollte das Problem schnell beheben können.
Gruß,
Andreas
der Stecker ist kaputt. Die Frage war nach der Bezeichnung des Steckers und Bezugsquellen einer solchen Antenne.
Guten Tag,