Dvb-t....?

Hallo Leute,

ich möchte gerne zuhause über DVB-T digitales Fernsehen empfangen. Ich denke dabei an eine PCI-Karte.

Kann ich damit digitales Fernsehen über meine normale Hausantenne empfangen? Worauf muß ich achten?

Gruß und Dank für Antwoten
Rudi

Servus,

ich möchte gerne zuhause über DVB-T digitales Fernsehen
empfangen. Ich denke dabei an eine PCI-Karte.

Gehst du in einen Laden und kaufst eine. Viel Auswahl wirst du allerdings noch nicht haben. Die Anbieter kommen damit erst langsam auf den deutschen Markt.

Kann ich damit digitales Fernsehen über meine normale
Hausantenne empfangen? Worauf muß ich achten?

Über eine normale Hausantenne gehts vom Prinzip her schon. Du brauchst aber für den Fernseher eine DVB-T-Decoder in Form einer Settop-Box.
Laut deiner Vika würde ich im Vorfeld mal unter: http://www.dvb-t-portal.de/Regionen/Muenchen/ prüfen, ob in München überhaupt DVB-T verfügbar ist.

Ciao SpukieMulder

Hallo Rudi
Das Digital-Terrestrische Fernsehen ist kaum über eine normale Antenne zu empfangen (es geht zwar, doch bessere Ergebnisse erzielt eine DVB-Antenne, im Fachhandel als aktive Antenne ab 12,-€ erhältlich.
Als Alternative würde ich dir ein DVB-T-System via USB empfehlen. Twinhan erzielt in diesem Bereich (auch aus Erfahrung) mit die besten Empfangswerte und hängt manch eine Set-Top-Box ab.
Zu beachten ist, dass - wenn Du in einem Stahlbetonhaus wohnst - du echte Probleme bekommst (je nachdem in welcher Region du wohnst), wenn Du eine Zimmerantenne benutzt… (irgendwie doch logisch, oder? :wink:

Wenn Du noch Fragen hast… schreib einfach.
Hoffe, geholfen zu haben.
Lieben Gruß,
Daniel

Hallo,
ich habe Anfang des Jahres auch von Kabel auf DVBT umgestellt.
Mit den Stabantennen für DVBT habe 4 Sender rein gekriegt, obwohl nach Karte ein problemloser Empfang damit möglich ist.
Ich habe dann meine 30 Jahre alte Dachantenne wieder angeschlossen und gedreht, von vertikaler in horizontaler Einstellung.
Jetzt habe ich alle Sender ohne Probleme.
Schau auch mal hier nach: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/index.php

Gruss, Ralli

Danke für die Antworten und Hilfe… owT.