DVB-T 2 Receiver ohne exotisches Aufnahmeformat

Hallo erstmal,

ich verabschiede mich vom Kabelfernsehen und suche einen DVB-T 2 Receiver, der in einem gebräuchlichen Videoformat wie z.B. MP4 aufzeichnen kann. Normaler Weise verwenden die Hersteller irgendwelche propertiären Videoformate.

Ziel ist es die aufgenommenen Sendungen auf USB Stick auf verschiedenen Geräten anzusehen.
Tendenziell werden, vermute ich jetzt mal, das eher die billigen no- name- Geräte sein, die das zulassen.

Einen Kartenschacht brauche ich nicht, mir reichen die öffentlich- rechtlichen, für die man ohnehin das Zwangsabo hat.

Danke für sachdienliche Tipps

Verschoben von iPhone, iPod & iOS nach Home Entertaintment
MOD: Pierre

Nur erst einmal kurz zur technischen Seite .

Bevor du dich für DVB-T entscheidest , prüfe erst einmal ob in Ihrer Gegend überhaupt DVB-T empfang möglich ist
Laut Graphik ist nur ca 34% von Deutschland mit DVB-T Versorgt