folgende Konstellation:
DVB-T Antenne bereits am Balkon montiert, funktioniert einwandfrei. Jetzt will ich für den Tuner UKW in der Nähe eine Antenne montieren. Kann ich da das gleiche Kabel (über Weiche?, welche?) benutzen und dann wieder auftrennen (über Weiche) oder ist es besser, ein separates Kabel zu legen (das wäre dann natürlich aufwändiger). Entstünde bei der gemeinsamen Nutzung ein Empfangsverlust?
Hi
gehen , geht alles , aber nicht so wie es soll !
Nun wenn ich die UKW Antenne die ohne Verstärker ist auf eine normale UKW - BIII - UHF Weiche bringe , habe ich verluste , die der DVB_T Antenne , die meist mit eingebauten Verstärker sind , nichts anhaben .
dann trenne ich im Wohnzimmer das Signal mit einer Handelsüblichen Antennendose und schon habe ich je nach Typ und Hersteller wieder zwischen 4 - 15 dB Verlust , was in Klartext heisst , das von dem unverstärkten UKW Signal nicht mehr viel über bleibt .
gehe ich jetzt hin und verwende anstelle der Weiche einen handelsüblichen Verstärker , habe ich entweder das Problem , das die DVB-T Antenne vom Netzteil keinen Strom mehr bekommt , oder ich habe zu viel Leistung , das die TV Signale verzerrt ankommen , hänge ich da jetzt ein Dämfungsglied rein , bekommt die Antenne wieder keine Stromversorgung .