Hallo,
bis vor kurzem lief bei meinem DVB-T alles o.k. Dann musste ich eine neue Sendersuche machen und seitdem bekomme ich ARD nicht mehr rein.
Bei manueller Suche bekomme ich bei Kanal 33 immer nur Arte.
Was mache ich denn falsch?
LG
Petra
Hallo,
bis vor kurzem lief bei meinem DVB-T alles o.k. Dann musste ich eine neue Sendersuche machen und seitdem bekomme ich ARD nicht mehr rein.
Bei manueller Suche bekomme ich bei Kanal 33 immer nur Arte.
Was mache ich denn falsch?
LG
Petra
Hallö Petra
ausgestrahlt wird das komplette Spektrum von Kanal 33 nach wie vor. Dass Du Arte (K33) bei manueller Suche als einziges der 4 Programme noch herein bekommst, deutet darauf hin, dass die Empfangsfeldstärke für Kanal 33 an der Grenze oder unterhalb des Wertes liegt, in dem Empfang noch möglich ist.
Irgend etwas - wahrscheinlich im Bereich der Antenne oder in der Umgebung - hat sich in letzter Zeit verändert.
Das kann alles mögliche sein - Standortveränderung der Antenne - Kontaktschwierigkeiten eines Antennensteckers - Neues Gebäude zwischen Sender und Antenne usw. Da Du Dich uber die Antenne und die Empfangssituation ausschweigst, könnte man jetzt ins Uferlose spekulieren, also brechen wir hier am Besten ab. Fakt ist nur, dass sich die Empfangsbedingungen für Deinen Empfänger offensichtlich verschlechtert haben.
Gruß merimies
Mitunter hilft auch : Netzstecker ziehen, einige Sekunden warten.
netzstecker wieder einstecken.
Ggf einen neuen Suchlauf machen.
Ansonsten siehe vorheriges Posting!