DVB-T aufm TV

Hallo Leute,
ich habe ein Samsung X20 und will mit meinem DVB-T Stick das digitale TV an mein Fernsehgerät senden. Über den erweiterten Desktop geht das auch, allerdings nicht als Vollbild. Stelle ich auf Vollbild geht die Jukebox (das Programm zum DVB-T schaun) zurück auf den Notebook Monitor und aufm TV is nur mein Hintergrundbild. Ich muss allerdings auf den erweiterten Desktop schalten, bevor ich die Jukebox starte. Ansonsten hab ich keine Ausgabe-Auswahl. Mit Power DVD kann ich alles ganz normal machen…
Jemand ne Idee, wie das klappen könnte?

Ich kann nur schnell raten:

ich habe auf meinem Notebook (ATI Grafik) folgendes Verhalten: Video gibt es erst mal immer nur auf dem LCD, Vollbild ausschließlich auf dem LCD, Fensterdarstellung dagegen immer auf beiden, wobei Videofenster auf dem Fernseher nur schwarze Flächen sind während das Videobild auf dem LCD im fenster sichtbar ist --> klingt irgendwie ähnlich zu Deinem Problem.

Lösung: ich musste bei angeschaltetem Fernseher (S-Video) in den erweiterten Einstellungsdialogen der Grafikkarte (erscheinen erst nach Installation eines Treibers von ATI, im Windows Standardtreiber fehlen sie) den Standardmonitor auf den Fernseher umstellen. Danach habe ich das Vollbild auf dem Fernseher.

*Aber*: das System fährt dann das LCD mit geringerer Auflösung, und kann das Bild nicht mehr strecken --> ich bekomme auf dem LCP Panel (native Auflösung: 1200x1024 … oder waren es gar 1400 mal irgendwas) einen hässlichen schwarzen Rahmen ums Bild. Damit muss ich leben.

Vielleicht hilft Dir die Info bei der Suche,

Armin.

Danke Armin,
das hatte ich auch schon versucht. Nachteil dieser Methode ist leider, daß man das Notebook nicht weiterbenutzen kann… Aber damit werde ich wohl leben müssen, bis ich ne neue Wohnung hab.