DVB-T -> DVB-S Adapter?

Hallo!
Gibt es Adapter, die es ermöglichen Satellitensignal in den DVB-T Anschluss umzuwandeln? Oder muss man bei fehlendem DVB-S Anschluss weiterhin einen Reciever verwenden?

Vielen Dank im Vorraus!

Ebenso hallo,

meines Wissens sind die Signale beider Systeme nicht kompatibel und daher auch nicht Adapter anschließbar.
Schöne Grüße

Ich habe es mir bereits gedacht, doch nun habe ich Gewissheit.

Nochmals Danke!

Hallo,bitte erstmal kurz schreiben,um welche Geräte es sich handelt,denn im Normalfall gehe ich sowohl vom dvb-t als auch vom dvb-s receiver direkt an den Fernseher.Es sollte sich wohl um eine Scart-Verbindung
handeln.

„Nein“ es gibt keine Adapter es ist unbedingt ein muß, 2 Receiver 1 DVB-T und ein 1 DVB-S wenn man beides empfangen will.
MfG

Hallo!

Hallo

Gibt es Adapter, die es ermöglichen Satellitensignal in den
DVB-T Anschluss umzuwandeln?

Nein!

Oder muss man bei fehlendem DVB-S
Anschluss weiterhin einen Reciever verwenden?

Ja!

Hallo,

nein, gibt es meines Wissens nicht.

Macht auch keinen Sinn da der Aufwand für einen solchen Umsetzer durch die unterschiedlichen Modulationsverfahren und verwendeten Frequenzbereiche
in keinem vernünftigen Kosten/Nutzen-Verhältnis zu realisieren ist.

m.f.g.

Hallo,

ich dachte ich hätte gestern schon geantwortet, aber die Anfrage steht immer noch als unbeantwortet da, darum nochmal.

DVB-T Anschluss umzuwandeln? Oder muss man bei fehlendem DVB-S

Die Übetragungsverfahren für DVB-T und -S sind so unterschiedlich, dass es keine einfache Möglichkeit gibt dazwischen zu wandeln. Es wäre dafür ein enormer technischer Aufwand nötig. Darum gibt es keine solche Adapter.
Dir bleibt also nichts anderes übrig als weiterhin einen passenden Receiver zu verwenden.

DVB-T Anschluss umzuwandeln?

------------Nein nicht für den Endkunden (sehr teuer)

Oder muss man bei fehlendem DVB-S

------------Jaaa (Das Ding heißt Rec-ei-ver, da englisch)