hi
kann ich an meinen portablen DVD-player(philips DCP750) einen DVB-T empfänger anschließen?
Gibt es so etwas zu kaufen?
Hi,
ja, wen der Empfänger einen Videoeingang hat.
Werner
Hi,
Werner
ok danke
wo kann man so was kaufen?
wo kann man so was kaufen?
Den Videoeingang??? Im Baumarkt in der Türenabteilung vielleicht! 
Im Ernst: Entweder dein portabler DVD-Player hat so einen Eingang (=Anschlussbuchse) oder nicht. Wenn nicht, dann kann man den nicht einfach dazu kaufen, sondern braucht einen anderen DVD-Player!!
Gruß,
Tigger
Hm, der DVD-Rekorder muss also einen Videoeingang haben? Für ganz Doofe: woran erkenne ich den Videoeingang? Ist das eine Scart-Buchse? Mein Problem ist, dass ich auch meinen DVD-Rekorder (DVDR3590H von Philips) an meinen DVB-T-Twinreceiver (Gigaset M365 T von Siemens) anschließen möchte, der Rekorder aber immer sagt „kein Signal“. Was kann ich da tun?
emilia
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Emilia,
Hm, der DVD-Rekorder muss also einen Videoeingang haben?
Beim Fragesteller ging es soweit ich weiß nicht um einen DVD-Rekorder, sondern ein mobiles DVD-Abspielgerät mit integriertem Monitor.
Ein DVD-Rekorder wird IMMER einen Eingang haben, was sollte er sonst aufnehmen?
Für ganz Doofe: woran erkenne ich den Videoeingang? Ist das eine
Scart-Buchse?
Ja, zum Beispiel. Oder auch Chinch-Buchsen. DVD-Rekorder haben in der Regel mehrere Eingänge (AV1, AV2, …).
Mein Problem ist,
dass ich auch meinen DVD-Rekorder (DVDR3590H von Philips) an meinen
DVB-T-Twinreceiver (Gigaset M365 T von Siemens) anschließen
möchte, der Rekorder aber immer sagt „kein Signal“. Was kann
ich da tun?
Wieso auch? Hier ging es wie gesagt eigentlich um ein anderes Problem. Aber egal…
Ich weiß ja nicht genau, was du da wie verbunden hast, könnte mir aber als Fehlerquelle vorstellen, dass du entweder am Rekorder nicht den richtigen Eingang zum Aufnehmen eingestellt hast (AV1, AV2, …), oder am Twinreciever das entsprechende Programm nicht auf dem richtigen Ausgang.
Gruß,
Tigger