DVB-T Empfang gestört

Gten Tag,
ich empfange mein Fernsehprogramm schon lange über DVB-T Reciever und seit einiger Zeit kann ich die meisten
3ten Programme nicht mehr empfangen.Kann das mit der Umstellung auf digitale Datenübermitteilung zu tun haben, und wie kann ich das Problem lösen?
Bin für jeden Tip dankbar.
MfG
Mafu

Hallo,
warum sollte das mit der Umstellung auf digitale Datenübermittlung zu tun haben? DVB-T ist digital!
Leider hast du keinerlei Angaben gemacht zu Standort, Gerät, Antenne usw.
Ohne solche Informationen kann dir leider nur ein Hellseher helfen…

Viele Grüße

Sascha

Es kann möglich sein, dass die Empfangsfrequenz geändert wurde, deshalb würde ich zuerst einen neuen Sender-Suchlauf machen.
Werden die Programme dann immer noch nicht empfangen, ist evtl. eine größere Antenne oder wenigstens ein Verstärker notwendig. Manchmal genügt auch eine Neuausrichtung der Antenne.
Zur Überprüfung der Empfangsstärke und notwendigen Antennengröße geben Sie hier Ihre PLZ ein:
www.ueberallfernsehen.de/empfangsprognose.html
Gruß DER ELEKTRIKER

Hallo

ich empfange mein Fernsehprogramm schon lange über DVB-T
Reciever und seit einiger Zeit kann ich die meisten
3ten Programme nicht mehr empfangen.Kann das mit der
Umstellung auf digitale Datenübermitteilung zu tun haben, und
wie kann ich das Problem lösen?
Bin für jeden Tip dankbar.

Bevor ich Dir vielleicht einige Tipps geben kann brauche ich weitere Informationen:

Wo Wohnst Du genau? Welche Programme sind genau betroffen? Mit was für einer Antenne empfängst Du ?

Gruß
Gerd

Hallo Schorchi,
danke für die Antwort, das Problem hat sich in der Zwischenzeit erledigt.
Nach einem neuen Sendersuchlauf funktionierte wieder alles.
Gruß
Mafu

Danke für den Tip, war genau der Richtige. Nach einem Sendersuchlauf war alles wieder OK.
Verstehe nur nicht warum die Sender ohne Ankündigung die Frequenzen ändern.
Gruß
Mafu