DVB-T Empfang ist nicht gut

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass ich eine DVB-T Antenne zum TV Empfang nutzen muss bzw. möchte.
Das Problem ist, dass ich die einzige Stelle für den Empfang in einer Toreinfahrt besteht, so dass dort der Empfang nicht besonders super ist.

Ich höre den Ton ohne Probleme momentan, aber wie kann ich auch ein bild anzeigen / empfangen???

Die Antenne ist eine Externe Zimmerantenne mit einem runden Schirm und einer Stabantenne (wie bei alten Radios noch).
Zusätzlich kann ich einen GAIN einstellen, aber auch ein drehen an diesem Rad, bringe keine Verbesserung.

Hat jemand einen Tipp, wie ich vorgehen soll, damit ein Empfang gewährleistet ist?

Danke für Tipps.

hi,

Hat jemand einen Tipp, wie ich vorgehen soll, damit ein
Empfang gewährleistet ist?

garantieren kann hier keiner für was, da deine genauen empfangsverhältnisse, und bisherige materialauswahl unbekannt sind.
grundsätzlich: versuchs erstmal mit vernünftigen material.
zb: antenne:
kathrein bzd-40
als dvb-t empfänger einen technisat oder thomson
und natürlich ein möglichst verlustarmes antennenkabel

gruss wgn

Danke für Tipps.