DVB-T Empfang

Ich habe mir einen PC mit integriertem DVB-T Empfänger, und nun nachträglich dazu eine aktive DVB-T Zimmerantenne gekauft.
Nun habe ich einen Kanalsuchlauf gestartet. Es wurden auch Sender gefunden, allerdings nur 3 Stück (Phoenix, Bayerisches Fernsehen, Südwest Fernsehen). Also habe ich es mit einem erneuten Kanalsuchlauf mit unveränderter Antennenposition versucht. Nun wurden wieder drei Programme gefunden, allerdings waren es diesmal ZDF, KIKA und 3Sat. Beim dritten Versuch wurden schließlich RTL, Vox, RTL2 und SuperRTL gefunden. Alle Sender wurden in Topqualität übertragen, und die Anzeige zeigt auch maximalen Empfang für die Sender an.
Woran kann es liegen, daß ich bei einem Kanalsuchlauf nicht alle Programme finde, bzw. angezeigt bekomme und somit eine Senderliste mit allen Programmen erhalte?

Hi Christoph,

ich hatte mal so ein Teil an meinem PC dran. War für das Laptop meiner besseren Hälfte gedacht. Bei austesten habe ich feststellen müssen, dass es darauf ankommt wo sich die Antenne befindet. Den besten Empfang hat ich in der Nähe des Fensters. Vielleicht sollte Du bei der Kanalsuche die Antenne auch dort hinstellen (ggf. verlängern).

Gruß
Frank

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]