DVB-T Empfangsprobleme

Hallo zusammen,

ich schaue über meinen Laptop mit einem DVB-T-Receiver Fernsehen. Dieser ist an die Hausantenne angeschlossen. Nun habe ich ständig Probleme mit dem Empfang. Das Bild bleibt immer wieder stehen oder ruckelt oder bei manchen Sendern tut sich gar nichts. Eigentlich müsste der Empfang da sein, da ich in Stuttgart nahe Innenstadt wohne.
An was kann das nun liegen? Am Receiver oder an der Antenne? Die Programme sind ja grundsätzlich da, aber eben in unterschiedlicher Qualität.
Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß Gamma51

ich schaue über meinen Laptop mit einem DVB-T-Receiver
Fernsehen. Dieser ist an die Hausantenne angeschlossen. Nun
habe ich ständig Probleme mit dem Empfang. Das Bild bleibt
immer wieder stehen oder ruckelt oder bei manchen Sendern tut
sich gar nichts. Eigentlich müsste der Empfang da sein, da ich
in Stuttgart nahe Innenstadt wohne.
An was kann das nun liegen? Am Receiver oder an der Antenne?
Die Programme sind ja grundsätzlich da, aber eben in
unterschiedlicher Qualität.
Vielen Dank für Eure Hilfe.

Hi,

das ist bei meinem DVB-T Reciever (der am TV hängt) ebenfalls so. Bisher habe ich es darauf zurück geführt, dass ich ein sehr frühes Modell habe, aber wenn das bei dir auch so ist, ist das vlt normal…?

MfG
Mathze

ist das vlt normal…?

MfG
Mathze

Hallo,
ja, manche Sender kommen in erstklassiger Qualität, manche haben dauernde Aussetzer, manche sind nicht zu genießen. Damit muss man wohl leben.
MFG
hagen

Bisher habe ich es darauf zurück geführt, dass ich ein

sehr frühes Modell habe, aber wenn das bei dir auch so ist,
ist das vlt normal…?

Hallo,

dass das öfter vorkommt habe ich auch schon gehört. Aber es kann doch nicht normal sein. Sonst wäre die neue Digitaltechnik ja nich wirklich sinnvoll…

hi,

hat sich beim umstellen auf dvbt evtl die polarisation geändert?
sind evtl sendefrequenzen geändert worden, sodass evtl vorhandene filter falsch abgestimmt sind?
einige filter sind (falls sie noch aus dem analogzeitalter stammen) selbst (scheinbar) korrekt abgestimmt, für dvb-t empfang unbrauchbar.

gruss wgn