Ich habe zur Zeit ein kleines (großes) Problem. Vielleicht weiß
jemand Rat. Ich habe heute einen „STRONG SRT 5501 mhp“ DVB-T Receiver für digitales Antennenfernsehen erstanden. Dies funktioniert auch soweit, nur schaltet die Fernbedienung dieses Receivers auch meinen digitalen Satelliten-Receiver. Dies ist ein NoName Satelliten-Receiver von HORNBACH. Es steht kein Hersteller, sondern nur „DIGITAL 500“ drauf. Soweit ich bis jetzt feststellen konnte, funktioniert das Ein/Ausschalten sowie die Programmwahl mit beiden Fernbedienungen auf beiden Geräten. Dies ist natürlich totaler Mist, da beide Geräte nahe beieinander stehen.
Weiß vielleicht irgend jemand Rat, was man da tun kann. Oder hilft nur ein anderes Gerät?
Weiß vielleicht irgend jemand Rat, was man da tun kann.
Nee da kann man nichts tun. Ich kenne Leute die auf den jeweiligen
Geräten schwarzen Samt geklebt haben und immer nur das Gerät aufdecken
welches gerade genutzt werden soll. Ist zwar nicht toll aber tut.
schau mal in den Tiefen der Menüs beider Geräte, ob eines davon einen alternativen Befehlssatz für die Fernbedienung unterstützt. Teilweise ist hierfür auch ein Schalter/eine Tastenkombination an der FB vorgesehen. Viele Billiggeräte kennen aber leider nur einen Befehlssatz und dann ist Essig, wenn man nicht gerade für räumliche Trennung sorgen kann.
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke für eure Meinungen
Vielen Dank für eure Hilfestellungen
Ich dachte mir schon sowas. Danke trotzdem für eure Hilfe.
Dann wirds wohl endgültig Zeit den ganzen Billigramsch wegzuwerfen. So werde ich mir wohl ein paar qualitative Nachweihnachtsgeschenke machen müssen. War früher oder später ja sowieso vorauszusehen.
Danke nochmals
Michael
PS: Einen Vorteil hat die Sache, so kann man auch seine Frau überzeugen nicht immer das billigste kaufen zu müssen