DVB-T in 64347 Griesheim

Hallo,

ich habe mir am 1. October einen DVB-T-Receiver gekauft und am 4. October aktiviert. VOn den versprochenen sieben oder acht Programmen empfange ich (mit Dachantenne oder Zimmerantenne - beides geht) nur ZDF, Doku/kiKa, Info/3Sat mit vielen Aussetzern. Wer hat auch einen DVB-T-Empfänger und weiß mehr?

Der Empfänger „Digital 1100“ kostete EUR 59.- bei Metro. Antenne EUR 14.95. Vorhandene Dachantenne ist unverändert. Allerdings war der Empfang von RTL und Sat1 nie übe Antenne möglich.

Gruß,
HWW

(Sterngasse 171)

Hallo Hans,

Guck doch mal hier: http://195.246.172.40/website/extern/ueberallfernseh… . Hat die Antenne Signalverstärkung?

mfG

McStone

Hallo Nachbar :wink:

ich habe mir am 1. October einen DVB-T-Receiver gekauft und am
4. October aktiviert. VOn den versprochenen sieben oder acht
Programmen empfange ich (mit Dachantenne oder Zimmerantenne -
beides geht) nur ZDF, Doku/kiKa, Info/3Sat mit vielen
Aussetzern. Wer hat auch einen DVB-T-Empfänger und weiß mehr?

Ich habe mir wegen der zu erwartenden Anfangsschwierigkeiten eben noch keinen gekauft. Im Saturn haben die ja einen regelrechten DVB-T Turm gebastelt und im Promarkt sogar eine Teststation aufgebaut. wow.
Solange nicht irgendwo beim toom vorne ein Sendemast auf den Hochhäuesern stehen wird, wirds noch etwas dauern bis der Empfang gut wird… ist aber imho.

Der Empfänger „Digital 1100“ kostete EUR 59.- bei Metro.
Antenne EUR 14.95. Vorhandene Dachantenne ist unverändert.
Allerdings war der Empfang von RTL und Sat1 nie übe Antenne
möglich.

Tja, das wird denke ich auch noch eine zeit lang dauern bis alles soweit eingemessen ist :wink:

gruß
h.