Hallo,
-keine NW-Karte
richtig.
-USB - Karte unter XP i.d.R. keine Probleme
Würde ich so pauschal trotzdem nicht sagen. Von Pinnacle-Geräten hört man beispielsweise die wildesten Geschichten 
-SW zum empfangen ist i.d.R. von schlechter Qualität
Die mitgelieferte, ja. Es gibt auch noch getrennt erhältliche Programme, die *sollen* besser sein. Ich habs noch nicht probiert.
-Radio sehr viel seltener als TV über DVB-T
Ich weiß nicht, wie weit die Überlegungen gehen, Radio flächendeckend über DVB-T zu übertragen. Ich bin sicher, dass das Radio ebenfalls flächendeckend digitalisiert wird, aber ob das über DVB-T gehen soll, keine Ahnung.
Überlegung:
Eine vernünftige Satellitenschüssel kostet ca. 8x mehr als ein
DVB-T USB Karte. Erhalte ich dafür auch „mehr“? Oder sind das
einfach zwei Welten: Computer- versus
Unterhaltungselektronikwelt
Du kannst über Satellit (ich gehe mal von digitalem Empfang aus) mehr Programme und in wesentlich besserer Qualität empfangen. Allein deswegen muss man schon sagen, dass man mehr kriegt.
Von zwei Welten würde ich sprechen. Insgesamt geht der Trend derzeit ohnehin mehr zum einzelnen Allround-Gerät, das DVD- und CD-Spieler, Stereoanlage, Radio, Fernseher, Videorecorder, Computer und Spielekonsole in einem ist. Genau DVB-T-Karten gibt es für PCs aber auch DVB-S-Karten; Schüssel anschließen, fertig.
@MOD das Angebot steht noch - Artikel / Thread darf gelöscht
oder verschoben werden.
Ich glaube die MODs brauchen kein Angebot um schlimme Sachen mit deiner Frage zu machen 
mfg
MB