DVB-T in Stuttgart - Keine privaten Sender?

Hallo,

folgendes habe ich bei LFK.de gelesen:
„Durch die Umstellung von analogem auf digitales Antennenfernsehen können die Zuschauer in beiden Ballungsräumen künftig rund 11 statt bisher drei öffentlich-rechtliche Programme empfangen: Das Erste, ZDF, SÜDWEST Fernsehen, hr-fernsehen, Bayerisches Fernsehen, WDR Fernsehen, arte, Phoenix, EinsPlus sowie jeweils im zeitlichen Wechsel ZDFinfokanal/3sat und ZDFdokukanal/KI.KA. Zusätzlich wird der MHP-Datendienst ZDFdigitext verbreitet. Die privaten Programmanbieter beteiligen sich nicht an der Umrüstung in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz.“

Weiß jemand von euch, warum die privaten Sender nicht dabei sind und ob die später noch dazu kommen?

In Stuttgart soll der DVB-T Empfang meines Wissens noch im Mai möglich sein. Weiß da jemand mehr dazu?

Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar!!

mfg

Hallo,
die Privaten haben sich komplett aus dem DVB-T-Bereich zurückgezogen.
Nur dort, wo sie schon dabei sind, bleiben sie voraussichtlich auch. Aber selbst das ist nicht sicher, u. A. auch wegen der derzeitigen Verschlüsselungspläne. Eine terrestrische Ausstrahlung sei nicht lukrativ, zu teuer. Und spätestens, wenn kleine Regionalsender die noch freien Sendeplätze übernommen haben, ist der Zug für die Privaten abgefahren. Also: Schlechte Aussichten!
Unter www.ueberallfernsehen.de kannst Du über verschiedene Masken Genaues über die Aufschalttermine erfahren. Aber es stimmt: Jetzt im Mai kommen viele dazu, ich glaube am 16. und am 29.
Gruß Andreas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Erich,

Weiß jemand von euch, warum die privaten Sender nicht dabei
sind und ob die später noch dazu kommen?

Ob die privaten sichs noch überlegen steht momentan völlig in den Sternen.

In Stuttgart soll der DVB-T Empfang meines Wissens noch im Mai
möglich sein. Weiß da jemand mehr dazu?

In Stuttgart startet DVB-T am 22 Mai.

weitere Infos unter http://www.swr.de/dvbt sowie http://www.ueberallfernsehen.de.

Gruß
Gerd

Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar!!

mfg