ich habe folgendes Problem:
Seit nun fast 3 Jahren empfange ich mein Fernsehen per DVB-T und hatte bislang noch nie Probleme.
Seit heute habe ich aber bei Pro 7 keinen Ton mehr. Das Bild kann ich problemlos empfangen und alle anderen Sender werden ebenfalls problemlos und auch mit Ton empfangen.
Hier noch ein paar Daten:
Ich bin in Bochum, d.h. ich kann vom Sender in Dortmund und Essen empfangen.
Zu Pro 7:
Signal: 79% (mit Zimmerantenne)
Qualität: 91%
Frequenz: 746MHz
Kanalnummer: 55UHF
Service ID: 16403
A.PID: 306
V.PID: 305
PCR PID: 305
Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen, Pro 7 ist so ziemlich der einzige Sender den ich regelmäßig schaue
Vielen Dank im Voraus für alle Bemühungen,
euer Marcel
Seit heute habe ich aber bei Pro 7 keinen Ton mehr. Das Bild
kann ich problemlos empfangen und alle anderen Sender werden
ebenfalls problemlos und auch mit Ton empfangen.
Eine Ferndiagnose ist bei sowas extrem schwierig. Eventuell hat sich dein Receiver da im Datenstrom von Pro 7 ‚verschluckt‘.
Das kann sich nach (eventuell mehrmaligem) aus- und einschalten des Geräts mit etwas Glück von selbst wieder erledigen. Oft ist es auch hilfreich das Gerät mal ein paar Minuten ganz von Strometz zu trennen, also Stecker ziehen.
Es kann aber auch sein, dass Du (versehentlich) etwas in den Einstellungen bzgl. Ton, Audio o.ä. verstellt hast. Eventuell diesbezüglich mal etwas in der Bedienungsanleitung stöbern.
Wenn das alles nicht hilft könntest Du versuchen das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen (siehe Bedienungsanleitung) und dann mit einem neuen Suchlauf die Programme wieder neu einzulesen.
Viel mehr fällt mir zu deinen Problem nicht ein. Ich hoffe irgend etwas davon hilft Dir weiter.
ich selbst habe augenblicklich probleme bei „pro7“.
ich wohne in dortmund. meine vermutung: pro7 gehört ja zu sat1 und sat1 ist am wochenende innerhalb von dortmund umgezogen. da ist sicher irgendwas auf der strecke geblieben. ich würd einfach mal ein paar tage abwarten.
schon mal einen neuen Suchlauf probiert?
Das muß wenn, dann an der A.PID liegen. (Audio-Paket Identifier)
Einfach mal Werksreset und neuen SL.
Wenn’s immer noch nicht geht, schaun ob neue Sowtware verfügbar, ansonsten die Kiste in die Tonne treten und viele Grüße an die Herstellerfirma versenden (verm.in Südwestchina oder so)