DVB-T - nix geht mehr :-(

Hej alle,

mein Mann machte neulich bei unserer DVB-T Box einen Set-up (fragt nicht warum :smile:)).
Auf jeden Fall fand die Box erstaunlich viele neue Sender in der Liste, die aber hinterher nicht zeigte, gut…soweit kein Problem, nur war nun alles so durcheinander (unsere Box kann man nicht programmieren) in der Reihenfolge die er findet, ist es denn auch…und…die ARD war verschwunden.

Also machte ich am nächsten Tag ein erneutes Set-up und seit dem funzt gar nix mehr.
Ich mache die Box an, sie fragt nach den Ländereinstellungen, weist darauf hin, dass, nachdem die Sendersuche abgeschlossen ist und die Box nicht mehr blinkt, der Fernseher möglicherweise neu eingestellt werden muss.
Es blinkt irgendwann nicht mehr und denn geht nix mehr. Die Box reagiert nicht mehr auf die FB und nach dem manuellen Anstellen, ist nix zu finden…

Das Spiel ist beliebig oft wiederholbar, ohne Erfolg :frowning:

Weiss jemand Rat?

Aso ja, Marke: Panasonic TU-CT20E

Hallo MausMaus,
dieses Gerät kenne ich zwar nicht, aber schaut doch mal, ob der Menuepunkt „Werkseinstellungen“ zu finden ist.
„Auf Werkseinstellungen zurücksetzen“ könnte vielleicht helfen.
Gruß Andreas

Hallo,

die ARD war verschwunden.

das ist ein relativ häufiges Problem und liegt meist an schlechtem Empfang. Ist mit der Antenne alles in Ordnung?

mfg
MB

@ Markus

Ja…doch, die Antenne funktioniert, weil… *grübel*…die anderen Kanäle sind ja auffindbar - oder seh ich das falsch? :wink:

@ Andreas

Zu diesem Menüpunkt komme ich erst gar nicht, wenn ich die Box anstelle, will sie den Set-up machen, es kommt nur die Frage nach dem Land, der Sprache, dann will er suchen - und dann… wie oben beschrieben - nix mehr!

Vielleicht mal über Nacht den Strom kappen?

Vielleicht mal über Nacht den Strom kappen?

Ja natürlich, ist auf jeden Fall einen Versuch wert. 10 Minuten müßten aber auch reichen für einen Reset.
Gruß Andreas

Hallo,

Ja…doch, die Antenne funktioniert, weil… *grübel*…die
anderen Kanäle sind ja auffindbar - oder seh ich das falsch?
:wink:

allerdings, denn die Tatsache, dass du beispielsweise schon mit einem einfachen Koaxialkabel als Antenne (es geht, ich habs probiert) drei oder vier Sender empfängst (ein bisschen zumindest ^^), heißt nicht, dass das auch alle sind.

Aber versuch mal das mit dem Reset, das ist sicher eher Erfolg versprechend, wenn nichts an der Antenne geändert wurde.

mfg
MB

Also das mit dem Strom hat leidlich funktioniert, aber immerhin geht es jetzt schon weiter, mittlerweile komme ich wieder bis dahin, wo die Box alle Kanäle sucht und anzeigt, nachdem sie damit fertig ist, aber wieder dasselbe Problem, keine Reaktion auf die Fernbedienung, ich muss wieder den Stecker ziehen, und danach…das selbe in silbergrün :frowning:

Ich hab sie übrigens beim Set-up einmal austricksen können und bin ins Menü gekommen und hab auf Werkseinstellungen umgestellt - hat aber auch nix geholfen… hat noch jemand ne Idee?

Nachmeldung:

Ich hab dat Mistding ausgetrickst, ich hab beim Scan der Kanäle so lange gewartet, bis er eine normale Auswahl zusammenhatte, dann hab ich den Scan annuliert, so hats funktioniert, jetzt hab ich wieder 19 Kanäle, ausreichend, wenigstens hab ich die ARD und RBB wieder :smile:
Und so spannende Kanäle wie Eins Extra *ggg*