DVB-T, nur 15 Programme?

Hallo,
ich wohne in der Region Köln/Bonn und habe mir einen DVB-T-Decoder gekauft, allerdings kann ich nicht 20, sondern nur 15 Programme empfangen, es fehlen u.a. RTL, SAT1, Pro7.
Ich habe den Decoder an meine alte Dachantenne angeschlossen.
Liegt das nun an der Dachantenne, muss sie eventuell anders ausgerichtet werden, bzw. sollte ich mir besser eine Zimmerantenne kaufen oder kann es auch daran liegen, dass die Rundfunk-Signale der Sender momentan noch nicht so toll sind?

Danke im Voraus.

HI

es liegt weder an der Antenne noch an der Übertragungsqualität.
Wenn diese Programme digital ausgesendet werden muß ein neuer Sendersuchlauf der Box durchgeführt werden.
Werden sie P nicht gesendet werden geht es halt nicht!
Ob diese Sender übertragen werden erfährst Du bei Deinem WDR
Was sind tolle Rundfunksignale bei digital?

nicki

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

DVB-T ist ja noch im Aufbau und längst nicht überall, wo man schon einige Programme empfangen kann, ist DVB-T schon offiziell. Und selbst dort wo es offiziell eingeführt ist, bedeutet dies noch nicht, dass auch schon das gesamte Programmangebot zur Verfügung steht. Zunächst einmal werden die öffentlich-rechtlichen Sender angeboten, dann kommen Stück für Stück auch die Privaten dazu. Und erst im Endausbau sollen es dann bis zu 24 Sender sein. Wann dieser aber in einer bestimmten Region erreicht ist, … Du müsstest dich also mal erkundigen, wie bei dir der genaue Stand ist, und wann mit dem Endausbau gerechnet wird.

Gruß vom Wiz

Bau den Verstärker aus
Hallo,

vermutlich ist in deiner Hausanlage ein Verstärker
oder eine Weiche eingebaut, welche den Frequenzgang beschneidet.
Dadurch wird auch das Programmangebot beschnitten.

Schließe die Dachantenne direkt an die DVB-T Box an.

Ich wohne jedoch nicht in deiner Gegend,
weiß natürlich nicht ob die gewünschten Sender
überhaupt schon ausgestrahlt werden.

Gruss
Olli