DVB-T -PC-Karte in Fernseher einbauen?

Hallo TV-Spezies!
Würde der digitale Empfang mit einer DVB-T-Steckkarte -statt einem separaten Gerät-, in einem LCD Fernsehgerät funktionieren? Es wäre genügend Platz in dem Gehäuse.(ca. 8 cm Hohlraum). Es geht mir darum, kein externes Gehäuse und die Kabel lose verlegen zu müssen, da das TV-Gerät, (mit DVD-Player zur Präsentation), mobil in verschiedenen Räumen, auf einem Rollstativ betrieben werden soll. Stromversorgung? Fernbedienung? Ich nix wissen. Handwerkliches Einbauen kein Problem. Basteltalent auch mit Lötarbeiten ist vorhanden. Hat das schon mal Jemand gemacht? Welche andere elegante Lösung gibt es noch? Die TV’s mit eingebautem DVB-T Receiver sind doch leider noch sehr teuer. …Bin gespannt auf reichlich Antworten. Bernhard H.

Hallo,

klar kannstDu die Karte da einbauen. Es ist sogar egal, was für eine und wo genau. Auch auf die Anschlüsse kommt es gar nicht an.

Funktionieren wird es nämlich eh’ nicht.

Sag mal, hast Du eigentlich schonmal drüber nachgedacht, was ein PC ist? Hältst Du das Ding für eine Art großen Behälter, in den man irgendwelche Funktionen reinschüttet oder -schraubt?

Vorstellungen haben manche Leute…

Gruß
Axel

Hallo,
ersmal an loderunner : in einem LCD Fernsehgerät funktionieren?.
jetzt zur Frage Meiner Meinung nach nicht;bzw nur mit großem Bastelaufwand.
Das heißt ,möglich ist fast alles ,aber oft nicht sehr sinnvoll.
ein kleiner DVBT reciver,zum Beisp. fest mittels Halterung an dem Rollwagen montiert ,ein kurzes scart Kabel zum LCD ,die Antenne sollte sowiso beweglich sein,da manchmal 10 cm daneben ein guter Empfang erst möglich ist. ; und fertig
Einen schönen Abend noch Uwe H.

Hallo,

ersmal an loderunner : in einem LCD Fernsehgerät
funktionieren?
.

wie Du aus dem Topic oben entnehmen kannst, ging es nicht um einen Receiver, sondern um eine PC-Karte. Da kommt ohne Software gar nichts raus, erst recht kein analoges Signal und schon gar kein passendes digitales.
Daß man in einem großen Kasten ein TV-Gerät und einen Receiver gemeinsam einbauen kann, ist trivial. Sogar ein Recorder und ein DVD_player hätten da noch Platz. Und meinetwegen auch noch eine Stereoanlage. Nur mit einer PC-Karte wird es wohl nichts werden.
Oder hast Du da andere Informationen?
Gruß
Axel

Hallo,
Irgendwie lesen wir das unterschiedlich.Meiner Meinung nach möchte Bernhard eine DVBT PC Karte in den LCD TV einbauen.siehe topic.
Sind wir da einig ? Meine Meinung - geht nicht bzw. nur mit üblem Aufwand.
Deine Antwort las ich anders. Aber sei´s drum Ich habe einen Vorschlag gemacht, du auch –
Einen schönen Tag nuch Uwe H.

Hallo,

Irgendwie lesen wir das unterschiedlich.Meiner Meinung nach
möchte Bernhard eine DVBT PC Karte in den LCD TV
einbauen.siehe topic.

Habe ich genau so verstanden.

Sind wir da einig ? Meine Meinung - geht nicht bzw. nur mit
üblem Aufwand.

Habe ich genau so geschrieben.

Deine Antwort las ich anders. Aber sei´s drum Ich habe einen
Vorschlag gemacht, du auch –

Würde mich jetzt echt mal interessieren, was Du aus meiner Antwort rausgelesen hast. Hast Du evt. diesen Satz:

Funktionieren wird es nämlich eh’ nicht.

überlesen?

Deinen Vorschlag hätte ich ggf. auch gemacht, nur wollte der Threadstarter ja grade das nicht.

Fazit: eigentlich sind wir der gleichen Meinung, ich hatte mich nur (völlig) anders ausgedrückt. Vielleicht auch etwas heftig, gebe ich zu. Aber mir war grad so :wink:

@Bernhard H.: Entschuldigung, bitte nicht böse sein, sollte kein persönlicher Angriff werden.

Gruß
Axel

Hallo,
das habe ich falsch verstanden :
Sag mal, hast Du eigentlich schonmal drüber nachgedacht, was ein PC ist? Hältst Du das Ding für eine Art großen Behälter, in den man irgendwelche Funktionen reinschüttet oder -schraubt?

So und jetzt Friedefreudeeierkuchen einen schönen tag noch Uwe H.

Hallo,

das habe ich falsch verstanden :

Sag mal, hast Du eigentlich schonmal drüber nachgedacht, was
ein PC ist? Hältst Du das Ding für eine Art großen Behälter,
in den man irgendwelche Funktionen reinschüttet oder -schraubt?

Oh, jetzt verstehe ich. Das hatte ich darauf bezogen, daß eine PC-Karte ohne PC drumrum normalerweise gar nicht funktionieren kann, da man dafür noch ein kleines bißchen Software braucht. Weil eben ein PC ein wenig mehr ist als ein Behälter mit Netzteil.

So und jetzt Friedefreudeeierkuchen

Wenn Du gedacht hast, ich hätte Streit mit Dir anfangen wollen, hast Du mich schon wieder falsch verstanden… :wink:

einen schönen tag noch

Dir auch.
Gruß
Axel