Hallo
Ich habe heute den genannten Fernseher bei Penny gekauft, komme aber mit dem eingebautem DVB-T Empfänger nicht klar.
Bevor ich zum eigentlichen Problem komme, möchte ich anmerken, dass ich ein grundsätzliches Verständnis von Technik habe und in der Regel keine Bedienungsanleitung brauche, um ein Gerät in den Grundelementen einzurichten.
Beim diesem Gerät schaffe ich es nicht, es über DVB-T einzurichten. Über Kabel habe ich allerdings -auch ohne Bedienungsanleitung- , kein Problem.
Was ich nicht verstehe ist folgendes:
Das Gerät lässt mir bei der Installation keine Möglichkeit, zwischen DVB-T und dem Empfang über Kabel zu wählen. Auch in der Bedienungsanleitung ist die Einstellung über DVB-T mit keinem Wort erwähnt.
Kann mir jemand sagen, wie ich es schaffe, das DVB-T zu aktivieren und einen Scan der Sender in die Wege zu leiten?
Gruß Luise
Hallo,
Das Gerät lässt mir bei der Installation keine Möglichkeit,
zwischen DVB-T und dem Empfang über Kabel zu wählen. Auch in
der Bedienungsanleitung ist die Einstellung über DVB-T mit
keinem Wort erwähnt.
geht wohl in einem Aufwasch. Hast Du eine DVB-T-Antenne angeschlossen? Ohne die findet das Gerät natürlich keinen Sender.
Gruß
Christian
Bevor ich zum eigentlichen Problem komme, möchte ich anmerken,
dass ich ein grundsätzliches Verständnis von Technik habe und
in der Regel keine Bedienungsanleitung brauche, um ein Gerät
in den Grundelementen einzurichten.
Hi,
Respekt, ich könnte das nicht.Ich bin auch technisch auf der Höhe,aber wenn ich mir ein neues Elektronik Teil kaufe das ich nicht kenne,schaue ich schon in die Bedienungsanleitung.
gruß Ann-Kathrin
exc sei Dank, ist das Problem gelöst!
Hallo
Danke, das Problem ist gelöst, es hat an der Antenne gelegen. Die von mir verwendete, hat sehr wahrscheinlich einen Kabelbruch oder der Stecker ist defekt. Habe eine andere genommen und es funktioniert!
Exc lag mit seiner Vermutung also richtig und hat mir damit sehr geholfen!
Luise
fein
Hallo,
Exc lag mit seiner Vermutung also richtig und hat mir damit
sehr geholfen!
schön zu hören - und danke für die Rückmeldung.
Gruß
Christian